Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Auf die Barrikaden!!!

  • Gavroche Thénardier
  • Gavroche Thénardiers Avatar Autor

Auf die Barrikaden!!! wurde erstellt von Gavroche Thénardier

Bonjour mon Amis!
Wir befinden uns im Jahr 1832 bei den Juniaufständen in der "Stadt der Liebe" oder besser bekannt als Paris!
Du musst dich entscheiden! Wirst du Aufständischer? Normaler Bürger? Oder eher Soldat? Es liegt an dir wie die Schlacht ausgeht!

Na, bereit für die Barrikaden?

Die Regeln:

1: Man kann zum Beispiel in der "Ich" oder "Er" perspektive schreiben.

2: Du kannst als normaler User (also du bist du selbst), eine Person aus einem Musical, oder als
ausgedachte Figur schreiben.

3: Man muss nicht angeben auf welcher Seite man steht. Es kann ja auch sein, dass man sich als Spion entpuppt...

4: Jeder User darf seine eigenen Ideen mit in dieses Forenspiel einbauen. Es ist völlig egal wie abgedreht die Idee ist.

5: Wenn man getötet werden sollte, kann man als einer andere Person weiterschreiben. (Vielleicht werden ja auch manche zu Geistern...;) )

6: Wenn eine Figur oder ein User in besonderer Beziehung zu einer anderer steht, muss dies genannt werden.

Sonstiges:
Die Idee zu diesem Forenspiel basiert auf die Texte, welche im Chat geschrieben wurden. Da es immer mehr Leute gab, die sich bei den "Chatbarrikadenkämpfen" beteiligt haben, haben wir beschlossen es als Forenspiel zu veröffentlichen.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß!

VIVE LA REVOLUTION!
8 Jahre 1 Monat her #19718

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 31

Rebecca4ever2012 antwortete auf Auf die Barrikaden!!!

So ich mach mal den Anfang:

Da unten ist Gavroche, gerne sehe ich ihn ja nicht dort unten, aber er hat halt seinen eigenen Kopf. Hoffentlich bleibt er hinter den Barikaden, ich könnte es nicht ertragen in Fallen zu sehen. :(
Gavroche und ich wohnen nun zwei Tage hier in der kleinen Wohnung hinter dem Notre Dame. Die ersten Revoluter habe ich auch schon getrofen. Oh Gavroche pass auf dich auf, bitte.
Langsam wird es Nacht, wie schön das Licht durch das große Fenster fällt.
Morgen gehe ich mit auf die Barikade, vielleicht kann ich auch helfen, aber für heute bin ich zumindest geistig dort.
VIVA LA FRANCE!
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Rebecca4ever2012. Begründung: Wort vergessen
8 Jahre 1 Monat her #19723

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 4

Döner antwortete auf Auf die Barrikaden!!!

Zum Glück konnte ich von zuhause abhauen! Meine Mutter möchte nicht dass hier her gehe! Aber ich muss meine Freunde und die anderen Aufständigen unterstützen! Hofffentlich stirbt Niemand von meinen Freunden. Mal sehn was der Tag bringt.
8 Jahre 1 Monat her #19724

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 12

Fraanzi-_- antwortete auf Auf die Barrikaden!!!

Wow! Die meinen das echt ernst mit der Rebelion! Naja zum Glück bin ich auf der richtigen seite der Barikade! Auf der gewinnerseite! Mit meinem Javert.. Naja.. Ich sollte mich lieber für den Angriff bereit machen!




Wie ihr vielleicht gemerkt hab bin ich nicht auf der rebellenseite :evil: Und ehm.. ja um das noch klarer zu machen: ICH MAG JAVERT!! danke für eure aufmerksamkeit^^ oh ihr müsst nicht klatschen ;)
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von Fraanzi-_-. Begründung: Ich habe gerade festgestellt sonst gibt es keinen SInn :D
8 Jahre 1 Monat her #19726

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gavroche Thénardier
  • Gavroche Thénardiers Avatar Autor

Gavroche Thénardier antwortete auf Auf die Barrikaden!!!

Ich sitze pfeifend auf einem Stück durchnässtem Holz und schau zu wie die Aufständischen die Barrikade bauen. "Was machst du denn hier Gavroche?" meint Courfeyrac besorgt und kommt zusammen mit Enjolras auf mich zu. Ich schaue sie lässig an und zeige ihnen grinsend die Pistole, welche ich von Rebecca geschenkt bekommen habe. "Ich kämpfe mit! Was sonst?!" meine ich lachend und springe vor die zwei Studenten. "Gavroche! Das ist viel zu gefährlich!" ruft Courfeyrac aufgebracht und fast mich an den Schultern. Enjolras nickt nachdenklich. "Du kannst dich um die Verletzten ein paar Straßen weiter kümmern. Aber hier ist es für Kinder wirklich zu gefährlich!" Ich reiße mich schmollend von Courfeyrac los und knurre: "Ach Quatsch! Ich habe keine Angst vor diesen Royalistischen Idioten! Und ich habe mir doch jetzt auch schon extra eine Waffe gekauft! Und es ist mir egal was ihr sagt! Ich kämpfe mit!" Enjolras lacht leise, während Courfeyrac sich zweifeln eine schwarze Haarsträhne aus dem Gesicht wischt. "Na gut....aber bitte stell dich nicht unbedingt vor ein Gewehr...!" Ich lache ihn an und klettere wie schon so oft auf Courfeyracs Schultern. "Wie lautet denn der Plan?" frage ich ihn als wir das Cafe Mousain betreten. Und so schiltert er mir nun den Plan. Die Nacht bricht an.....
8 Jahre 1 Monat her #19728

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 4

Döner antwortete auf Auf die Barrikaden!!!

Es ist zwar schon dunkel geworden aber ich kann ihn sehen, Javert. Am liebsten würde ich ihn auf der stelle töten diesen Bastard! Ich will zu ihm laufen aber ich werde von meinen Freunden zurück gehalten. Sie sagen ich soll es lassen sonst werde ich auf der stelle getötet...
naja ich gehe jetzt nachhause ich muss ausgeruht sein für morgen!
8 Jahre 1 Monat her #19729

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 4

Enjolras LongliveUs antwortete auf Auf die Barrikaden!!!

Ich laufe durch die Gassen von Paris. Man hat gemeint, dass ich hier die Aufständischen finden würde. Ich möchte mich ihnen anschließen. Aus zwei Gründen: 1. Ich bin Demokratin und kann die Aufständischen voll und ganz verstehen und zweitens: Ich kann Enjolras doch nicht einfach so auf der Barrikade sterben lassen! Wie sehr ich diesen Typen verehre und liebe!!! :woohoo: :laugh: ! Da ist das ABC-Café. Ich hoffe sie halten mich nicht für einen Feind und schießne auf mich :S ....









( Omg!!!! Was für eine geile Idee ist DAS denn??? :woohoo: ! Danke an alle die diese wunderbare Idee hatten ein Foren-Spiel wie dieser Art zu machen! Und wie Franzi habe auch ich einen Lieblingscharakter. ENJOLRAS!!! (sieht man ja eig schon an meiem profilbild xD) Der ist sooo geil!!! :laugh: )
8 Jahre 1 Monat her #19730

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 16

Richelieu antwortete auf Auf die Barrikaden!!!

Unruhig wälze ich mich auf meiner Pritsche hin und her. Meine Kameraden schlafen tief und fest, ich kann sie schnarchen hören. Aber mir fehlt die Ruhe, immer wieder sehe ich die begeisterten blauen Augen des jungen Rekruten vor mir, während er Javerts charismatischer Rede gelauscht hat. Ob er wohl überleben wird? Ob er mich überhaupt bemerkt hat? Und werde ich überleben... die Zeit bis zum Sonnenaufgang scheint noch endlos zu sein
8 Jahre 1 Monat her #19753

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 12

Fraanzi-_- antwortete auf Auf die Barrikaden!!!

Immer muss ich diese blöde Pistole suchen.... und jetzt auch noch das gewehr.. Endlich hab ich alles! So und jetzt? Auf zu Barikade? Wirklich? Na dann.... Mal sehen was und da erwartet... Ich sollte mich an Javert hängen! Der weiß schon was zu tun ist!
8 Jahre 1 Monat her #19763

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 16

Richelieu antwortete auf Auf die Barrikaden!!!

Javert hat die Truppen antreten lassen - eigentlich kann ich jetzt schon sagen, wer heute Abend noch lebt und wer nicht. Dieser Trottel da drüben hat sein Gewehr falsch umgehängen, es wird sich beim Anlegen in seinem Gürtel verhaken. Und der da ... aber ist ja auch kein Wunder bei dem Truppführer. Das Javert den immer noch nicht rausgeworfen hat.

Verstohlen schaue ich mich um, suche nach dem Rekruten mit den blauen Augen. Ah, da steht er, neben Raoul. Hoffentlich ist der Junge so schlau bei Raoul zu bleiben.

Was sagte Javert gerade? Mühsam reisse ich meinen Blick los und konzentriere mich auf Javerts Worte
8 Jahre 1 Monat her #19781

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.