Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Chartstürmer

  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 26

Chartstürmer wurde erstellt von Callared

Hey zusammen,
kein echtes Forenspiel an sich, aber das Forum is ne geeignete Platform für dieses kleine Wettbewerbsspiel, für das mich der Chat inspiriert hat^^

Am Anfang werden Teams gebildet (2 für den Anfang), die dann mit ihren Wünschen versuchen sollen einen bestimmten auserwählten Song in die Charts zu bekommen. In kleinerem Stil hatten wir es aus dem Chat heraus versucht, aber das waren zu wenig Leute und zu viele Titel.

Hier nun die Rahmenbedingungen, die wir uns stellen:

1) Teams: Für den Anfang 2 (natürlich gleichstarke) Teams, bei starker Beteiligung kann man es evtl erweitern

2) Titelwahl: jedes Team hat jeweils 1 Titel. Und zwar kein Soloalbum oder Sampler, sondern aus einem Musical, dieses darf nicht ohnehin permanent laufen und auch nicht in den Top30 des Jahres vertreten sein (also eher Musicals wie Deep, Napoleon oder Held Müller)

3) Verlauf
3a) Der "gute Weg" - jedes Team wünscht seinen Titel, um es oft laufen zu lassen
3b) Der "böse Weg" - man wünscht andere Titel aus dem Musical des Gegners und blockiert so den Wunsch

4) Ziel: Sieger ist das Team, welches seinen Titel zuerst in den Charts hat (ich hoffe das schafft man rechtzeitig, ansonsten muss man den "bösen Weg" eindämmen). Bei Zeitgleichheit zählt der bessere Platz

5) Bonus für Sieger oder Strafaufgabe für Verlierer? Damits auch lustig ist.

Der Hintergrund: Auf diese Weise gibt es spielerisch die Möglichkeit, ein paar unbekannte Musicals öfter zu spielen und sie so bekannter zu machen (deshalb ist der böse Weg auch erlaubt), die man sonst übersehen würde.

Dann bräuchte ich jetzt eure Mitarbeit in folgenden Punkten:
Die Teams
Die Titel
Bonus/Strafe

Würde mich über Beteiligung freuen, kann durchaus interessant werden, denke ich :)

lg

=====================================
Team1Team2
CallaredRebecca4ever2012
Titel:Titel:
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Callared.
8 Jahre 5 Monate her #13212

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 31

Rebecca4ever2012 antwortete auf Aw: Chartstürmer

Also erstmal, ich find die Idee genial. :woohoo:
Das wird sicher ein amüsantes Spiel.
Ich würde mich jetzt für Team2 eintragen.
Lieder können wir ja noch später aussuchen, obwohl mir ja schon was
im Kopf schwebt. :whistle:

________________________________________________________________________________

Team1............................Team2
Callared............................Rebecca4ever2012

Titel:................................Titel:
VIVA LA FRANCE!
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Rebecca4ever2012.
8 Jahre 5 Monate her #13228

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 26

Callared antwortete auf Aw: Chartstürmer

Na die Titelidee würde mich ja schon interessieren - aber man sollte den Titel aushalten können, dass es einem nich selber aufn keks geht. Wobei ich ja ohnehin verhindern müsste, dass deiner gespielt wird XD

Irgendwelche Ideen für die Sieger/Verlierer?
8 Jahre 4 Monate her #13244

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 218

Kala antwortete auf Aw: Chartstürmer

Nur ein kleiner Hinweis von meiner Seite.

Wenn ihr dieses "Wettspiel" durchzieht, haben wir das gleiche Problem wie schon mehrfach im Forum diskutiert wurde: Das ständig die gleichen Lieder gewünscht werden. Damit Ihr "Eure Lieder" in die Charts bekommt, müsstest ihr sie alle paar Stunden wünschen. Und das war ja gerade das Problem, dass hier manche Lieder alle 3 Stunden von den gleichen Personen gewünscht wurden. Wenn es nur darum geht, dass hier auch einmal nicht so bekannte Musicals gespielt werden, hält euch doch auch so keiner davon ab, diese zu wünschen.

Ich finde, dass das Radio in letzter Zeit sehr viel abwechslungsreicher geworden ist. Sicher, manche Lieder laufen immer noch sehr oft, werden aber von verschiedenen Leuten gewünscht.
Und das zeigt ja das, was Charts eigentlich zeigen sollen:
Die im Moment beliebtesten Lieder.
Und nicht Lieder die aufgrund eines Spieles dort landen.
Ich denke mit eurem Spiel würde es leider wieder einen Schritt rückwärts gehen, nämlich zu ständigen Wiederholungen der gleichen Lieder/Musicals.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terrorkruemel, Elphaba, Dreamer, Selia00, Sandmännchen, Prinzessin123, Micha, Marina
8 Jahre 4 Monate her #13245

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 26

Callared antwortete auf Aw: Chartstürmer

Ich hätte natürlich n zeitliches Limit gesetzt, dass nach ner Woche oder so die Musicals geändert werden würden. Es wäre immernoch n Gegenpol gewesen zu den Songs die man dadurch noch öfter hört, dass es zig Versionen gibt.

Aber prinzipiell haste leider Recht: Feuer mit Feuer bekämpfen macht nen Flächenbrand...:/
8 Jahre 4 Monate her #13248

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 31

Rebecca4ever2012 antwortete auf Aw: Chartstürmer

Kala darüber hab ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht. Ich fand nur die Grundidee von Callared witzig und eine frische Idee. Lassen wir das im Moment vielleicht noch ruhen.
VIVA LA FRANCE!
8 Jahre 4 Monate her #13253

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 1008

gee antwortete auf Aw: Chartstürmer

Der Grundgedanke ist gut, aber Kala hat Recht. In einem Spiel wird es eher noch krasser, als beim normalen Wünschen. Die neue Version kommt bald und enthält auch unsere "musikalische Früherziehung".
Inhaber und Chefredakteur von musicalradio.de
8 Jahre 4 Monate her #13254

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 9

Stiflers Mom antwortete auf Aw: Chartstürmer

Die Idee klingt witzig, aber ich glaube, das würde nur so einen Abend lang Spaß machen. Wenn mans bis in die Charts machen will, würde es mit der Zeit glaube ich nervig werden...
8 Jahre 4 Monate her #13256

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 1

Cliff antwortete auf Aw: Chartstürmer

Ich kann gar nichts neues sagen, weil Kala, Gee und Stiflers Mom alles gesagt haben, was ich auch gesagt hätte :-)
8 Jahre 4 Monate her #13268

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 182

supercaliknubbl antwortete auf Aw: Chartstürmer

Sowas hatten wir sowieso schon mal "gespielt", aber ohne, dass es dazu ein Spiel gab.

Erst wurde exzessiv alles geblockt, was in den Charts war - das wurde auf Dauer echt anstrengend und brachte nichts.
Dann wurde ebenfalls Feuer mit Feuer bekämpft - gegen die "üblichen Verdächtigen" kamen wir trotzdem nicht an und dann fiel auch das wieder unter den Tisch.

Das einzige Ergebnis, was wir glücklicherweise erreicht hatten war, dass "Let It Lie" nicht mehr (so oft) lief. ERFOLG!!!!

Aber allein für den Versuch und die Idee, daraus ein Spiel zu machen, kriegst du nen Sympathiepunkt von mir :laugh:
S-U-P-E-R-C-A-L-I-F-R-A-G-I-L-I-S-T-I-C-E-X-P-I-A-L-I-D-O-C-I-O-U-S
8 Jahre 1 Monat her #19541

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.