Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Parade - Das Musical (Einladung zu den Aufführungen)

  • FME
  • FMEs Avatar Autor

Parade - Das Musical (Einladung zu den Aufführungen) wurde erstellt von FME

Liebe Musical-Freunde,

das Freie Musical Ensemble Münster e. V. führt in diesem Jahr das Musical "Parade" von Jason Robert Brown auf. Das Stück wurde 1998 am Broadway uraufgeführt und wurde danach mehrfach in englischer Sprache - unter anderem in London (2007) - reproduziert. Wir bringen "Parade" erstmalig auf die deutsche Bühne und möchten alle Musical-Freunde auf die Vorführungen hinweisen - Die Premiere findet am Freitag, den 10. November 2017 in Münster statt.

"Parade" ist ein anspruchsvolles und dramatisches Musical mit Tiefgang und mitreißender Musik. Es beruht auf der wahren Geschichte des jüdischen Fabrikdirektors Leo Frank, der 1913 im amerikanischen Bundesstaat Georgia – obwohl unschuldig – der Vergewaltigung und Ermordung seiner 13-Jährigen Angestellten Mary Phagan für schuldig befunden und zum Tode verurteilt wurde. Kurze Zeit nach seiner Verurteilung tauchten entlastende Hinweise auf, aufgrund derer der Gouverneur von Georgia sein Todesurteil in lebenslange Haft umwandelte. Doch Leo Frank wurde daraufhin von einer Gruppe, die sich "The Knights of Mary Phagan" nannten, aus dem Gefängnis entführt und im Heimatort des Opfers erhängt.

Aufführungen finden an jedem Freitag, Samstag und Sonntag im Zeitraum 10.11. bis 03.12.2017 im Waldorf-Konzertsaal in Münster-Gievenbeck statt. Aufführungszeiten Freitags und Samstags jeweils um 19.30Uhr sowie Sonntags um 17:00Uhr.

Mehr Informationen zum Stück und Tickets auf fme-ms.de/ .

Das FME freut sich auf euch!
2 Jahre 7 Monate her #48954

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.