Jetzt läuft

Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Musicalsommer in Tecklenburg

• Mimi
  • Mimis Avatar

Mimi antwortete auf Musicalsommer in Tecklenburg

Jemma_Lia schrieb:

Maulwurf schrieb: Hat da etwa jemand beim Konzert Spaß gehabt? :woohoo:

Sieht das etwa so aus?? :D Das ist doch mein ich-will-hier-raus-blick :D :woohoo:

"Ich-will-hier-raus-blick" ist schon eher 2-3 Bilder weiter vorne die Dame ziemlich mittg...
4 Jahre 1 Monat her #45267

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 235

Fabius antwortete auf Musicalsommer in Tecklenburg

www.musicalzentrale.de/index.php?service...rvice=2&details=7287
***** Insenzierung
**** Musik
***** Besetzung
***** Ausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinis Schwester
4 Jahre 1 Woche her #45438

• Dank erhalten: 61

Trinis Schwester antwortete auf Musicalsommer in Tecklenburg

Die Freilichtbühne Tecklenburg hat nun auch einen Trailer zu Artus Excalibur veröffentlicht :laugh:
Leider ohne Ausschnitte von Roberta Valentini als Morgana und Dominik Hees als Lancelot. Man kann aber gut die beeindruckende Inszenierung mit Nebel und riesigen Chor erkennen...
Ich kann es nur empfehlen, ich fand es echt super gut :lol:

Folgende Benutzer bedankten sich: gee, Schokobienchen, Trini
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von gee.
4 Jahre 1 Woche her #45461

Bilder kann man auf der Homepage der Freilichtspiele finden: www.buehne-tecklenburg.de/fotogalerie-artus-excalibur-web/

Ich war gestern dort, und man muss es sich vorstellen als wenn man das Beste von Cats und das Beste von Zorro genommen hätte, wenn man die Vergleiche von dem letzen Jahr genommen hätte.
Die Musik kennt man schon ein wenig, wenn man Musicalradio hört. Für mich hat sich durch das Theaterstück besser erschlossen, was der Darsteller mit den Zeilen im Kontext des Stückes genauer meint.
Die Arthus-Sage ist eigentlich bekannt und man ist richtig, wenn man Schwertkämpfe mag, Mittelalter allgemein, Kämpfe um den Thron mit Verzauberungen und Magie.
Das Stück kommt sehr kurzweilig daher, und macht am meisten bei guten Wetter Spass, wie bei Freilichtbühnen üblich, aber auch wenn es regnet is es rund um harmonisch und bleibt ein Hingucker, obwohl dann sich die ganzen wunderbaren Kostüme sich voller Wasser ziehen, weil doch viel auf der Bühne gestorben wird.
Der tolle Chor ist natürlich ein weiterer Pluspunkt, noch nie sah ich so viele Nonnen auf einen Haufen, die Treppe im Hintergrund herunter gehen.
Auf einer Scala von 1-10 eine glatte 10, :) .
Folgende Benutzer bedankten sich: Seine Majestät, der Tod
4 Jahre 6 Tage her #45503

• Dank erhalten: 22

Crawley antwortete auf Musicalsommer in Tecklenburg

Ich bin mal sehr gespannt auf Artus in zwei Wochen. Die Berichte sind ja sehr positiv, aber ich habe das Stück schon in St. Gallen gesehen und der Trailer sprach mich jetzt noch nicht besonders an. Es mag aber auch an der Sounduqalität und allgemeinen Aufmachung gelegen haben. Die Kulisse ist jedoch wie geschaffen für das Stück, da sehe ich auch den großen Pluspunkt gegenüber der Uraufführung in St. Gallen, beim Rest lasse ich mich mal überraschen, ob es da mithalten kann :D
4 Jahre 6 Tage her #45505

• Dank erhalten: 5

Melnir Ann antwortete auf Musicalsommer in Tecklenburg

Ich muss sagen, dass mich der Trailer auch nicht besonders anspricht, obwohl ich das Musical bereits live in Tecklenburg gesehen hab. Irgendwie will bei mir dieses Feeling, das man ja eigentlich immer hat, wenn man sich Videos einer Produktion, die man schon live gesehen hat, anguckt, nicht so richtig eintreten und ich weiß auch nicht, woran das liegt. Irgendwie hört sich für mich vor allem Armins Stimme total verkehrt hierbei an (Kevins allerdings auch ^^), obwohl ich von ihm bei der Vorstellung selbst sehr positiv angetan war. Und wie Trinis Schwester ja bereits geschrieben hat, sind Roberta und Dominik gar nicht solo im Trailer zu hören, obwohl diese beiden mir am meisten Gänsehaut beschert haben.
Also, Crawley, ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen, denn wie du schon sagtest, ist die Kulisse einfach genau richtig für das Stück und vor allem die Inszenierung ist unglaublich genial. Dazu passen alle Stimmen hervorragend auf die Rollen, auch wenn es wahrscheinlich kurze Zeit braucht, bis du dich von der St. Gallener Cast umgestellt hast, und der Rest ( Musik, Geschichte,...) ist ja sowieso das selbe. Ich habe Artus zwar nicht in St. Gallen gesehen, aber ich denke, wenn du ganz unvoreingenommen da rein gehst und dich von der CD und allem frei machen kannst, wirst du tausendmal begeisterter sein als es der Trailer verspricht!!! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinis Schwester
4 Jahre 1 Tag her #45564

Sehr schöner Film der Freilichtspiele aus: www.facebook.com/Freilichtspiele.Tecklenburg
:) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Trini, Melnir Ann, Trinis Schwester
3 Jahre 11 Monate her #45572

Milica Jovanovic, die Guinevere in Tecklenburg, kann man auch in Schikaneder im Raimund Theater hören:

:) :) :)
3 Jahre 11 Monate her #45574

SABRINA WECKERLIN spielt MORGANA in ARTUS-EXCALIBUR
Sabrina Weckerlin übernimmt heute und am Samstag, den 16.07. die Rolle der Morgana in ARTUS-EXCALIBUR. Roberta Valentini ist leider erkrankt, wir wünschen ihr auf diesem Weg „Gute Besserung“ und bedanken uns bei der Spotlight Musical GmbH in Fulda mit dem Musical „Der Medicus“ für die Möglichkeit, dass Sabrina so schnell in Tecklenburg einspringen kann.
aus www.facebook.com/Freilichtspiele.Tecklenburg
3 Jahre 11 Monate her #45657

• Dank erhalten: 100

Eden antwortete auf Musicalsommer in Tecklenburg

Fabius schrieb: SABRINA WECKERLIN spielt MORGANA in ARTUS-EXCALIBUR
Sabrina Weckerlin übernimmt heute und am Samstag, den 16.07. die Rolle der Morgana in ARTUS-EXCALIBUR. Roberta Valentini ist leider erkrankt, wir wünschen ihr auf diesem Weg „Gute Besserung“ und bedanken uns bei der Spotlight Musical GmbH in Fulda mit dem Musical „Der Medicus“ für die Möglichkeit, dass Sabrina so schnell in Tecklenburg einspringen kann.
aus www.facebook.com/Freilichtspiele.Tecklenburg

da bin ich mal auf den unterschied gefasst, kann ja jemand schreiben wie es war bzw wer die rolle besser spielt
3 Jahre 11 Monate her #45685