Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Musical im TV

  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 10

Wupperchor-Jürgen erstellte das Thema Musical im TV

Ich habe hier das neue Thema "Musical im TV" eingerichtet, damit wir uns gegenseitig über TV-Ausstrahlungen von Musicals, Musicalverfilmungen und Shows mit Musicaldarstellern usw. informieren können.

Wenn Ihr in Programmzeitschriften oder sonstwo eine TV-Sendung, die mit Musical zu tun hat, entdeckt, wäre es schön, wenn Ihr den Termin und eine kurze Beschreibung hier postet. Ich mache direkt mal den Anfang:


Heute Abend (24.6.2012) wird um 21:40-23:50 auf Arte der Musicalfilm "The Wiz - Das zauberhafte Land" aus dem Jahr 1978 ausgestrahlt.
Dabei handelt es sich um eine Fassung, die nur mit afro-amerikanischen Schauspielern und Sängern besetzt ist, z.B. Diana Ross als Dorothy, Lena Horne als Glinda und Michael Jackson als Vogelscheuche.
Beschreibung auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wiz_%E2%80%93_Das_zauberhafte_Land
Zur weiteren Information hier zwei Links zu Filmdatenbanken:
http://www.ofdb.de/film/18044,The-Wiz
http://www.imdb.com/title/tt0078504/

Always look on the bright side of life!
#6637
Folgende Benutzer bedankten sich: Selia00, Sandmännchen, Legendenfan, SeeStern92

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 20

Selia00 antwortete auf das Thema: Aw: Musical im TV

Gute Idee, ich erfahr von sowas nämlich immer erst hinterher und ärgere mich dann drüber...
LG :)

Um zu leben musst du sterben!!! *__*
#6639
Folgende Benutzer bedankten sich: SeeStern92

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 10

Wupperchor-Jürgen antwortete auf das Thema: Aw: Musical im TV

Zum 25. Todestag von Fred Astaire wird in der ARD (Das Erste) eine Reihe mit Musicalfilmen ausgestrahlt. Hier ein kurzer Überblick:

Do, 28. Juni • 00:20-02:10
Vorhang auf (The Band Wagon)
USA 1953, Regie: Vincente Minnelli
mit Fred Astaire, Cyd Charisse, Oscar Levant und Nanette Fabray

Di, 3. Juli • 01:05-02:45
Drei kleine Worte (Three Little Words)
USA 1950, Regie: Richard Thorpe
mit Fred Astaire, Red Skelton, Arlene Dahl, Vera-Ellen, Keenan Wynn und Debbie Reynolds

Do, 5. Juli • 00:50-02:45
Seidenstrümpfe (Silk Stockings)
USA 1957, Regie: Rouben Mamoulian
mit Fred Astaire, Cyd Charisse und Peter Lorre

Always look on the bright side of life!
#6640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 224

Prinzessin123 antwortete auf das Thema: Aw: Musical im TV

Da kann man ja nur sagen .... gut, dass es DVD Recorder gibt.
Danke für die Infos, mir geht es da ähnlich wie Selia..;-)
#6641

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 133

supercaliknubbl antwortete auf das Thema: Aw: Musical im TV

Prinzessin123 schrieb: Da kann man ja nur sagen .... gut, dass es DVD Recorder gibt.
Danke für die Infos, mir geht es da ähnlich wie Selia..;-)

Da kann ich nur sagen... gut, dass es OTR gobt ;) www.onlinetvrecorder.com ;)

S-U-P-E-R-C-A-L-I-F-R-A-G-I-L-I-S-T-I-C-E-X-P-I-A-L-I-D-O-C-I-O-U-S
#6645

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 13

Anjas Profil antwortete auf das Thema: Aw: Musical im TV

Zwar kein Musical-Film, aber für manche bestimmt trotzdem interessant: in RTL 'Punkt 12' kommt morgen (28.6.)ein Bericht über das Tarzan-Musical (wohl zwischen 13 und 14 uhr) ;)

Quelle -- Tarzan-Facebookseite: Hier kommt der nächste TV-Tipp! Vor 2 Wochen hatten wir Tage lang ein Team von RTL im Haus. Sie haben Julius (kl. Tarzan) und Alex Klaws begleitet - privat und im Theater. Sehen könnt ihr den Beitrag morgen bei RTL Punkt 12. Viel Spaß beim Fernsehen!
#6765
Folgende Benutzer bedankten sich: supercaliknubbl, Wupperchor-Jürgen, Steffihelene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 31

Rebecca4ever2012 antwortete auf das Thema: Aw: Musical im TV

Am Donnerstag den 12.7.12 kommt im ZDF Mama Mia. :laugh:

VIVA LA FRANCE!
#7082

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 224

Prinzessin123 antwortete auf das Thema: Aw: Musical im TV

Betr.: GAUDI

Ich habe vor einigen Jahren mal das o.g. Musical aus dem Fernsehen auf Video
aufgenommen. Leider ist die Qualität nicht so toll und auch das überspielen auf DVD hat nicht so richtig Verbesserung gebracht. Meine Frage nun:
Hat jemand eine Idee wie man an die Aufnahme vom ZDF kommen kann?
Hat schonmal jemand versucht so etwas von Sendern zu bekommen?
#7341

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 111

Elphaba antwortete auf das Thema: Aw: Musical im TV

Eventuell befindet sich das in der Mediathek vom ZDF, ansonsten würde ich versuchen die anzuschreiben. Soweit ich weiß geben die Sendemitschnitte gegen kleines Geld für den privaten Gebrauch raus, WENN sie die Rechte haben oder es eine eigene Produktion ist. Ein Versuch ist es wert und sonst hoffen das es nochmal kommt oder mal bei den Streamseiten im Internet suchen gehen.
#7348
Folgende Benutzer bedankten sich: Prinzessin123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1

Raffi antwortete auf das Thema: Aw: Musical im TV

Hi! Das ist echt eine ur gute Idee! Ich komm auch immer zu spät daruaf, wenn es was gescheites gespielt hat....
#7351

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten