Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Zum 2. Geburtstag von musicalradio: Updates, Updates, Updates

Schriftgröße
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Unfassbar schnell vergeht die Zeit und unfassbar schnell wächst unsere Community. Grund genug an unserem 2. Geburtstag DANKE zu sagen und EUCH zu feiern, denn unser Erfolg basiert einzig und allein auf eure Treue. Diese belohnen wir heute mit 240 Punkten für 24 Monate Treue, sowie ganz besonderen Updates, um unser neues Radiojahr mit vielen positiven Veränderungen und ganz viel zusätzlicher Musik zu starten.

Seit unserem letzten Geburtstag haben wir kontinuierlich Verbesserungen an der Community vorgenommen. Insbesondere stand dabei die Musikwunschdatenbank immer wieder im Vordergrund. Durch eurer Feedback haben wir diese in den letzten Monaten perfektionieren können, so dass diese in puncto Bedienbarkeit auch mobil richtig Spaß macht. Mit dem heutigen Update hat hier nur eine kleine Veränderung im Bereich der detaillierten Titel-Informationen statt gefunden. Diese erreicht ihr durch einen Klick auf "Weitere Informationen" beim jeweiligen Titel innerhalb der Datenbank. Neu hinzugefügt haben wir dort eine Vorschaufunktion auf den Titel, falls ihr nicht sicher seid, ob ihr den richtigen Titel gefunden habt. Diese Funktion ist bei einem Großteil der Titel verfügbar.

Weitaus größere Veränderungen haben in unserer Community statt gefunden. Hierbei wurden alle Inhalte neu programmiert, graphisch aufgewertet und zusätzlich für Smartphones optimiert. Die gesamte Community ist damit ab sofort vollständig via Handy bedienbar. Somit bleibt ihr auch unterwegs immer auf dem Laufenden und könnt mit euren Freunden chatten oder auf einem Event sehen, welche Community-Mitglieder ebenfalls dort sind.

Im Eventkalender sind nun auch länger aufgeführte Musicals nicht mehr einzeln, sondern täglich angelegt, so dass ihr ab sofort den genauen Tag eures Besuches wählen und euch darüber mit anderen Mitgliedern verabreden könnt. Ebenso können Tickets, Hotels, Bahn- und Flugreisen direkt gebucht werden. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Ausbau des Senders über diese Optionen unterstützen würdet.

profil

Im Eventkalender, sowie den Gruppen und euren eigenen Profilen sticht nun besonders deutlich ein Hintergrundbild hervor. Dieses könnt ihr in euren Profilen personalisieren. Wir sind schon ganz gespannt, welche Bilder dort bei euch künftig zu finden sind. Auch das eigene Profilvideo ist nun wie alle anderen Inhalte des Profils besser sichtbar.

Gemeldete Fehler wurden korrigiert und zahlreiche Optionen vereinfacht. Insbesondere stand dabei auch der Bereich der Privatsphäreneinstellungen im Vordergrund. Ihr könnt nun noch detaillierter entscheiden, welche Benachrichtigungen ihr nur über die Homepage, via E-Mail oder überhaupt nicht erhalten möchtet.

24erupdate

"Last but not least" können die heute verschenkten 240 Punkte für viele neue Aufnahmen aus insgesamt 24 verschiedenen Musicals verwendet werden, denn zu unserem 2. Geburtstag haben wir zahlreiche Vorschläge in der Musikwunschdatenbank berücksichtigt. Neu dabei sind:

A Christmas Story (Broadway 2012)        
A Little Night Music (Broadway 1973, Broadway 2010)    
Bat Boy (New York 2001)        
Brooklyn (Broadway 2004)    
Chicago (London 1998)
Children Of Eden (Hildesheim 2010, New Jersey 1998)    
Chitty Chitty Bang Bang (Broadway 1968, Soundtrack 2004)    
Cinderella (London 1958, Tour 2008)
Dracula - Lamour Plus Fort Que La Mort (Gesamtaufnahme Paris 2011, Paris 2011)    
Elisabeth (Scheveningen 1999)
Evita (Soundtrack 1996)
Faust (Studio 1995)        
Hair (Broadway 1968, Soundtrack 1979)
Into The Woods (Broadway 1987, Broadway 2002, München 1992)
La Cage Aux Folles (Broadway 2010)        
Mamma Mia (Soundtrack 2008)
Notre Dame de Paris (Paris 1998)
Pippin (Broadway 1972)
Spamalot (Broadway 2005)        
The Beautiful Game (London 2000)        
The Boy From Oz (Broadway 2003)        
The Mystery Of Edwin Drood (Broadway 2013)        
The Witches of Eastwick (London 2000)        
The Woman In White (London 2004)


Wir wünschen euch einen schönen Geburtstag und freuen uns auf viele weitere Jahre!