Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Willemijn Verkaik erobert den Broadway

Schriftgröße
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Willemijn Verkaik erobert den Broadway

Es ist Willemijn Verkaik's Paraderolle, die sie seit der deutschen Premiere 2007 ununterbrochen in Deutschland und den Niederlanden spielt: Die grüne Hexe "Elphaba" im Musical "Wicked - Die Hexen von Oz". Nun geht für die 37-jährige Niederländerin ein großer Traum in Erfüllung. Sie darf Ihre Paraderolle nun vier Monate lang Broadway spielen, wo das Musical im Land von Oz auch nach neun Jahren immer noch für ausverkaufte Theater sorgt.


Nach dem Ende der Spielzeit in Deutschland 2011 in Oberhausen blieb Verkaik in Scheveningen dem Musical in den Niederlanden treu. Aber auch dort steht das Ende der Spielzeit schon fest. Am 11. Januar 2013 wird dort zum letzten Mal das Musical aufgeführt. Eine lange Auszeit gönnt sich Willemijn jedoch nicht: Ab Februar steht sie dann für vier Monate auf der Bühne des Gershwin Theatres in New York.

Anfang des Jahres gewann Willemijn Verkaik des Preis als "Wicked Personality Of The Year" und später den Musicalworld Award als "Beste weibliche Hauptrolle". Nach Pia Douwes ist Willemijn Verkaik damit nun der zweite niederländische Musicalstar am Broadway. Herzlichen Glückwunsch!