Diese Seite drucken

"Vom Geist der Weihnacht" kommt nach Essen

"Vom Geist der Weihnacht" kommt nach Essen

Das Erfolgsmusical Vom Geist der Weihnacht kommt endlich zurück ins Ruhrgebiet, dort wo das Musical seine Wurzeln hat und verzaubert Groß und Klein mit viel Gefühl, Poesie und Humor: Vom 20. November bis zum 30. Dezember wird die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens' weltberühmter Erzählung „A Christmas Carol" im Colosseum Theater Essen aufgeführt. Dabei wartet auf Essen eine Premiere: Der Komponist und Autor Dirk Michael Steffan arbeitet aktuell an einem neuen Song für das große Finale des Weihnachtsmusicals.

Das Erfolgsmusical Vom Geist der Weihnacht kommt endlich zurück ins Ruhrgebiet, dort wo das Musical seine Wurzeln hat und verzaubert Groß und Klein mit viel Gefühl, Poesie und Humor: Vom 20. November bis zum 30. Dezember wird die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens’ weltberühmter Erzählung „A Christmas Carol“ im Colosseum Theater Essen aufgeführt. Dabei wartet auf Essen eine Premiere: Der Komponist und Autor Dirk Michael Steffan arbeitet aktuell an einem neuen Song für das große Finale des Weihnachtsmusicals.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom geizigen und verbitterten Geschäftsmann Scrooge, der eines Nachts unerwarteten Besuch erhält und, bevor die Sonne aufgeht, zu einem neuen Menschen geworden ist? Scrooge lässt sich auf eine Reise zur vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht ein und erkennt die Fehler, die er im Laufe seines Lebens begangen hat. Am nächsten Morgen spürt er zum ersten Mal den Zauber der Weihnacht ebenso wie viele Millionen Menschen, die die Erzählung “A Christmas Carol“ von Charles Dickens schon berührt hat, auf der das Musical beruht. Für sie gehört die Geschichte von Ebenezer Scrooge genauso zur besinnlichen Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und ein Bummel über den Weihnachtsmarkt.

 

Das Musical Vom Geist der Weihnacht in der Originalproduktion von Dirk Michael Steffan feierte 2001 seine Weltpremiere. Seitdem läuft das Stück alljährlich mit großem Erfolg an den renommiertesten deutschen Bühnen, darunter das Theater des Westens in Berlin,  das Deutsche Theater in München und die Alte Oper Frankfurt. Schon über 500.000 Zuschauer hat das Musical begeistert. Aufwändig inszeniert erzählt Vom Geist der Weihnacht in stimmungsvollen Bühnenszenen, mit phantasievollen Kostümen und pointenreichen Dialogen von der Läuterung des verbitterten Geldverleihers Ebenezer Scrooge.

Die von Regisseurin Iris Limbarth temporeich in Szene gesetzte Story verspricht darüber hinaus kurzweilige Unterhaltung und viele ergreifende Momente.

 

Vom Geist der Weihnacht gehört zweifelsohne nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den erfolgreichsten Familien-Musicals in Deutschland. „Eine wohldosierte Mischung aus Gefühl, Poesie und Humor erreicht die Herzen der Menschen, und nicht selten wird verstohlen die eine oder andere Träne weggewischt.“, schrieb die Berliner Zeitung, und die Bild-Zeitung konstatierte begeistert: "Dieser Geist macht Lust auf Weihnacht".

Der Vorverkauf für das „Weihnachts-Musical für die ganze Familie“ ist eröffnet!

 

 

www.vom-geist-der-weihnacht.de


Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom geizigen und verbitterten Geschäftsmann Scrooge, der eines Nachts unerwarteten Besuch erhält und, bevor die Sonne aufgeht, zu einem neuen Menschen geworden ist? Scrooge lässt sich auf eine Reise zur vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht ein und erkennt die Fehler, die er im Laufe seines Lebens begangen hat. Am nächsten Morgen spürt er zum ersten Mal den Zauber der Weihnacht ebenso wie viele Millionen Menschen, die die Erzählung "A Christmas Carol" von Charles Dickens schon berührt hat, auf der das Musical beruht. Für sie gehört die Geschichte von Ebenezer Scrooge genauso zur besinnlichen Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und ein Bummel über den Weihnachtsmarkt.

Das Musical Vom Geist der Weihnacht in der Originalproduktion von Dirk Michael Steffan feierte 2001 seine Weltpremiere. Seitdem läuft das Stück alljährlich mit großem Erfolg an den renommiertesten deutschen Bühnen, darunter das Theater des Westens in Berlin, das Deutsche Theater in München und die Alte Oper Frankfurt. Schon über 500.000 Zuschauer hat das Musical begeistert. Aufwändig inszeniert erzählt Vom Geist der Weihnacht in stimmungsvollen Bühnenszenen, mit phantasievollen Kostümen und pointenreichen Dialogen von der Läuterung des verbitterten Geldverleihers Ebenezer Scrooge.

Die Besetzung des Musicals steht derzeit noch nicht fest.

Vom Geist der Weihnacht gehört zweifelsohne nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den erfolgreichsten Familien-Musicals in Deutschland. „Eine wohldosierte Mischung aus Gefühl, Poesie und Humor erreicht die Herzen der Menschen, und nicht selten wird verstohlen die eine oder andere Träne weggewischt.", schrieb die Berliner Zeitung, und die Bild-Zeitung konstatierte begeistert: "Dieser Geist macht Lust auf Weihnacht".

Der Vorverkauf für das „Weihnachts-Musical für die ganze Familie" ist eröffnet!

Weitere Details im Eventkalender.



Medien

{youtube}cek240UYeaM{/youtube}


Bildergalerie