Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Update der Musikwunschdatenbank

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Im heutigen Update dürft ihr euch über das Konzeptalbum zum Musical ANNE OF GREEN GABLES und "The Sensational 2020 Live Recording" von LES MISERABLES - The Staged Concert freuen. Außerdem haben der Cast von HADESTOWN ("If the Fates Allow"), sowie Michael Ball und Alfie Boe ("Together At Christmas") zwei besondere Weihnachtsalben eingesungen. Sind ja nur noch fünf Wochen.

ANNE OF GREEN GABLES

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Lucy Maud Montgomery, das 1908 erschien. Es handelt von der rothaarigen, sommersprossigen Waise Anne Shirley, die versehentlich zu dem älteren Junggesellen Matthew Cuthbert und seiner spröden, ebenfalls nicht verheirateten Schwester Marilla geschickt wird. Eigentlich hätte das Paar einen Jungen erwartet, der auf dem Hof "Green Gables" (aufgrund der grünen Giebel des Hauses) helfen sollte; nimmt das Mädchen aber dennoch auf. Das Mädchen erlebt dort einige Abenteuer, da ihr eine ausgeprägte Phantasie und eine unaufhörliche Redegewandheit zuteil ist.