Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Update der Musikwunschdatenbank

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Im Rheinland läuft die Karnevalssession auf Hochtouren, bei uns ist soeben das neueste Update der Musikwunschdatenbank mit gegensätzlicher Musik durchgelaufen. Neu dabei sind für euch 9 TO 5 - THE MUSICAL (London 2020), ERZSEBETH (Studio 2013), THE LIGHT PRINCESS (Studio 2015) und THE STEADFAST TIN SOLDIER (Canada 2019).

9 TO 5

„Warum eigentlich bringen wir unseren Chef nicht um?“ fragen sich Doralee, Violet und Judy. Drei Arbeitskolleginnen, die unter ihrem sexistischen und egoistischen Chef leiden. In 9 TO 5 versuchen sie ihr Büro zu reformieren. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film von 1980 und brilliert mit der Musik von Country-Legende Dolly Parton.

ERZSEBETH

Die Geschichte der Gräfin Erzsebeth (Elisabeth) Bathory  aus Ungarn wird in diesem Musical von Brigitte und Stéphane Decoster erzählt. Sie wurde im 15. Jahrhundert als Serienmörderin verurteilt. Ihr wird die Legende der „Blutgräfin“ zuteil.

THE LIGHT PRINCESS
Das Musical von Tori Amos und Samuel Adamson basiert auf dem gleichnamigen schottischen Märchen von George MacDonald und erzählt von einer Prinzessin, die von einer ständigen Schwerelosigkeit heimgesucht wird. Am Ende soll die Liebe sie zu Boden bringen.

THE STEADFAST TIN SOLDIER

 „Der standhafte Zinnsoldat“ ist einer von 25 Soldaten, die alle aus einem alten Löffel gegossen wurden. Als letzte Figur gegossen hat dieser aber nur ein Bein und beweist in der Geschichte von Hans Christian Andersen, dass er nicht weniger tapfer ist als seine Brüder.