Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Thuner Seespiele zeigen von Juli bis August "Titanic - Das Musical"

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Auf der schönsten Seebühne Europas inszeniert Max Sieber vom 10 Juli bis 30. August 2012 "Titanic - Das Musical". Damit werde das 1997 am Broadway uraufgeführte Musical "endlich am richtigen Ort gezeigt, nämlich am Wasser". Doch nicht nur deshalb wählte der ehemalige Leiter Unterhaltung des Schweizer Fernsehens das Musical bereits vor fünf Jahren aus, sondern einfach "weil es gut sei".


Der Untergang des damals größten Passagierschiffes, das am 14.04.1912 insgesamt 1500 Menschen mit in den Tod riss, jährt sich im kommenden Jahr zum 100. Mal. Darum will Sieber die einzelne Schicksalsgeschichten noch besser hervorheben. Da damals 15 der 28 anwesenden Schweizer auf dem Schiff ums Leben kommen, werde eines der drei gespielten Liebespaare Schweizerdeutsch sprechen. Weiterhin ist auch schon bekannt, dass am Ende der Vorstellung ein Schiff im Thunersee sinken wird.