Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Thomas Borchert 2013 als Jean Valjean in Magdeburg

Schriftgröße
Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Für die Aufführung des Erfolgsmusicals »Les Miserables« von Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg exklusiv zum DomplatzOpenAir 2013 ist es dem Theater Magdeburg jetzt gelungen, Thomas Borchert für die Hauptrolle des Jean Valjean zu engagieren.


Thomas Borchert gehört seit seinem ersten Musical-Engagement als Rum Tum Tugger in »Cats« zu den Topstars der internationalen Musicalszene. Für seine Darstellung des Dr. Jekyll und Mr. Hyde im gleichnamigen Musical von Frank Wildhorn wurde er mit dem Deutschen Musical Award als bester Darsteller ausgezeichnet. In den letzten Jahren war er unter anderem als Graf von Krolock in »Tanz der Vampire« in Wien und Berlin, als Edmond Dantès in »Der Graf von Monte Christo« in St. Gallen, als Maxim de Winter in der Stuttgarter und St. Galler Produktion von »Rebecca« als Gaston Lachaille in der Produktion „Gigi" in London und als Phantom der Oper in Essen zu sehen. In seinen Soloprogrammen begeistert er durch Spontaneität und viel Humor. Als Jean Valjean in »Les Misérables« war Thomas Borchert zuletzt 1999 in Duisburg zu erleben.