Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Tecklenburg gibt Produktionen für 2019 bekannt

Schriftgröße
Artikel bewerten
(13 Stimmen)

Noch stehen über 30 Aufführungen der diesjährigen Produktionen bei den FreilichtSpielen Tecklenburg an, doch bekanntlich vergeht die Zeit ja immer schnell. Deshalb wurden heute die Produktionen für das kommende Jahr bekannt gegeben. Freuen darf man sich 2019 auf DON CAMILLO & PEPPONE. Das Musical basierend auf dem gleichnamigen Buch (Giovannino Guareschi) feierte 2016 in St. Gallen seine Uraufführung und wurde im letzten Jahr im Wiener Ronacher Theater inszeniert. Die FreilichtSpiele sichern sich damit eindrucksvoll eine Deutschland-Premiere. Als zweites Stück konnten Aufführungsrechte für DOKTOR SCHIWAGO gewonnen werden. Auch hier liegt wieder ein Bucherfolg (Boris Pasternak) zugrunde. Beide Bücher wurden verfilmt.