Diese Seite drucken

TARZAN in Stuttgart gestartet

TARZAN in Stuttgart gestartet
Willkommen im Musical-Dschungel - Tarzan und seine Affenfamilie aus Disneys Musical TARZAN sind von nun an im Stage Apollo Theater unterwegs. Bei der Stuttgarter Premiere feierten 1800 begeisterte Gäste ein atemberaubendes Theatererlebnis, hielten bei den spektakulären Flugszenen die Luft an und ließen sich von der mitreißenden Musik berühren. Frenetischer Jubel und nicht enden wollender Applaus brandeten zum Finale auf, vor allem, als der Komponist selbst die Bühne betrat: Weltstar und Oscar-Preisträger Phil Collins schrieb die Musik zum Musical und war eigens für die Premiere nach Stuttgart gekommen.

"Tarzan fasziniert die Menschen schon seit Generationen und ich bin sehr stolz auf das Musical. Es bedeutet mir besonders viel, weil ich dabei zum ersten Mal die Möglichkeit hatte, Musik für ein Musical zu komponieren. Umso mehr freut mich der große Erfolg, den TARZAN seit Jahren in Deutschland feiert - und das offensichtlich auch die Stuttgarter begeistert sind. Ich wünsche den Darstellern, der ganzen Stuttgarter Produktion und vor allem den Zuschauern eine tolle Zeit mit der Show."

Viele weitere prominente Gesichter waren unter den Zuschauern und auch hier waren die Meinungen einhellig: "Es ist ein absoluter Traum, ich bin sehr positiv überrascht. Ich habe es mir toll vorgestellt, aber das ist nicht nur toll, das ist der Wahnsinn!", sagt Alessandra Pocher. Andrea Sawatzki ist genauso hingerissen: "Ich bin ganz begeistert, es ist ganz großartig. Die Bühne ist fantastisch, die Ausstattung, die Musik. Und die Darsteller, aber ich bin natürlich, vielleicht weil ich auch Mutter bin, ganz beeindruckt von dem kleinen Tarzan, ganz toll." "TARZAN ist eine Verbindung von Theater und Show, wie ich sie noch nie erlebt habe. Eine legendäre Geschichte mit viel Action inszeniert, Musik, die direkt ins Ohr geht - sehr sehens- und hörenswert", lobt Heinz Hoenig die neue Stuttgarter Produktion.

Bei der anschließenden Premierenparty feierten die Gäste ausgelassen im Stage Apollo Theater den erfolgreichen Auftakt von Disneys Musical TARZAN in der Landeshauptstadt. Stilecht war das gesamte Foyer in Dschungel-Atmosphäre verwandelt und auch das Menü war von afrikanischen Spezialitäten inspiriert.

In Disneys Musical ist der Dschungel Tarzans Heimat. In der Realität hat die Figur des Autors Edgar Rice Burroughs weltweiten Ruhm erlangt. Seit seinem ersten Erscheinen 1912 als Titelheld einer Erzählung bis zum großen Erfolg auf den Musicalbühnen der Welt ist Tarzan zur Legende geworden. Zahlreiche Verfilmungen, allen voran die Filme mit Johnny Weissmuller in der Hauptrolle, haben ganze Generationen geprägt und die Geschichte bis heute in den Köpfen und Herzen der Menschen lebendig gehalten. Die Liebesgeschichte zwischen Tarzan und Jane, die aus verschiedenen Welten kommen, die aber doch zusammengehören, die Suche nach sich selbst und den eigenen Wurzeln - in TARZAN findet sich jeder ein Stück weit wieder.


Medien