Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Tarzan hat eine neue Jane

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Vom Musical-Kloster auf der Reeperbahn in den Dschungel im Stage Theater Neue Flora - Ina Trabesinger übernimmt die weibliche Hauptrolle in Disneys Musical TARZAN


Seit ein paar Tagen hat Tarzan - Alexander Klaws eine neue Jane an seiner Seite im Musicaldschungel des Stage Theaters Neue Flora in Hamburg: Ina Trabesinger. Klaws, der seit Mai 2010 als Tarzan auf der Bühne steht, ist über die neue Kollegin an seiner Seite hellauf begeistert: "Ina ist super! Die ersten Shows mit ihr waren schon toll, ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit ihr."

Ina Trabesinger kommt direkt aus dem Musical-Kloster auf der Reeperbahn. Als Schwester Mary Robert war sie seit der Premiere im TUI Operettenhaus bei Sister Act zu sehen. Eine Unbekannte ist Ina Trabesinger allerdings im Stage Theater Neue Flora nicht. Als "Baby" Houseman verdrehte sie bei der Europapremiere von Dirty Dancing - Das Original live on Stage nicht nur Johnny den Kopf. Und auch mit der Rolle der Jane ist sie längst vertraut. Bei der TV-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane!" schaffte es Ina Trabesinger bis ins Finale. 2010 war sie bereits für zwei Monate die Jane. Dass die Rolle auch heute noch von großer Bedeutung ist, erklärt sie so: "Für mich geht endlich ein großer Traum in Erfüllung. Die Erstbesetzung bei einer Disney-Produktion zu spielen, das ist im Musicalgenre so etwas wie der Ritterschlag. Phil Collins, den ich vor kurzem wiedertreffen durfte, hat sich sehr gefreut, dass ich jetzt die Rolle spielen werde. Dazu noch mit Alexander Klaws als Tarzan, was will Frau mehr."

Seit ihrer Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna war Inas Karriere immer im grünen Bereich: Erfolge feierte sie als Cosette In Les Misérables am Stage Theater des Westens in Berlin, als Premieren-Sophie von Mamma Mia! in Stuttgart oder als Eponine in Les Misérables an der Oper Graz und am Stadttheater Klagenfurt. 2006 verkörperte Ina am Stage Theater Neue Flora Hamburg die Baby Houseman bei der Europapremiere von Dirty Dancing - Das Original live on Stage. Für die Rolle der Schwester Mary Robert in der Stage Entertainment Eigenproduktion Sister Act im TUI Operettenhaus kehrte Ina Trabesinger 2010 nach Hamburg zurück.

Elisabeth Hübert, die seit der Tarzan-Premiere im Oktober 2008 die Rolle der Jane gespielt hat, tourt ab Februar 2012 mit Best of Musical durch Deutschland und wird dort noch einmal mit Alexander Klaws in der Rolle der Jane zu sehen sein.