Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

"Tarzan" Alexander Klaws hat seine persönliche Jane gefunden

Schriftgröße
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Alexander Klaws, Hauptdarsteller in Disneys Musical TARZAN® freute sich in diesem Jahr besonders auf den Valentinstag, den "Tag der Verliebten", denn er hat auch in seinem Privatleben seine "Jane" gefunden. Nadja Scheiwiller (25) ist die neue Frau an der Seite des 27-jährigen. Gefunkt hat es bei den beiden bei der Arbeit im Stage Theater Neue Flora.

Dort steht Alexander bis zu sieben Mal pro Woche als "Tarzan" auf der Bühne und Nadja gehört seit der Premiere im Oktober 2008 zum Ensemble. Sie ist Zweitbesetzung der "Jane" und arbeitet als Assistant Flight Captain. Das heißt, sie bringt "den Neuen" das für die spektakuläre Bühnenshow erforderliche Fliegen bei. Der Neue war Alexander Klaws, als er im vergangenen April mit den Proben für das Erfolgsmusical von Stage Entertainment begann.

Mit den Proben für TARZAN® war für Alexander alles neu: Im April 2010 begann für ihn ein neuer Lebensabschnitt mit vielen Veränderungen in allen Lebensbereichen. Umzug nach Hamburg, neue Rolle und viele neue Kollegen. Hier traf er auch zum ersten Mal die 25-jährige Schweizerin Nadja. Beide waren zu der Zeit Single aber nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Ein Partner aus der Musical-Branche kam für beide "eigentlich" auch gar nicht in Frage.

Näher gekommen sind sich die Beiden bei den umfangreichen Proben zum Musical. Alexander verbrachte bis zu 12 Stunden täglich im Theater, um sich auf die Rolle des Tarzan vorzubereiten. Nach Feierabend saßen er und Nadja oft noch stundenlang zusammen in der Kantine des Theaters und haben gequatscht, was Alexander sehr wichtig ist.

"Es dauerte etwas, bis das Gefühl gesackt war und wir uns sicher waren, dass es nicht nur ein Flirt ist", so Alexander. "Aber es fühlte sich für uns von Anfang an gut an" ergänzt Nadja. "Es gab keine Zweifel, keine Überlegungen - es ist einfach richtig".

Den Valentinstag verbrachten die beiden im gemeinsamen Liebesurlaub.

Medien