Skip to main content

SnoWhite in neuer Fassung in Bonn und auf Tour

SnoWhite in neuer Fassung in Bonn und auf Tour

Das erfolgreichste Musical von Frank Nimsgern "SnoWhite" ist ab dem 02. September 2012 in einer neuen Fassung für 22 Aufführungen im Theater Bonn zu sehen und soll danach auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen. Bei dem vor 12 Jahren in Saarbrücken umjubelten Schneewittchen-Musical wurden viele Änderungen vorgenommen. Rapper, Breakdancer, sowie neue Projektionen erweitern das Stück. Aino Laos wird aber weiterhin als böse Königin zu sehen sein. Karten unter Telefon (02 28) 77 80 08 22.


Komposition, musikalische Leitung und Einstudierung: Frank Nimsgern
Inszenierung und Bühne: Elmar Ottenthal
Kostüme: Judith Adam
Choreographie: Brigitte Breternitz
Licht: Thomas Roscher, Max Karbe
Dramaturgie: Ulrike Schumann

Cast:
Queen: Aino Laos
Jäger: John Davies
Snowhite: Michaela Kovarikova
Minnetoo: Frank Felicetti/N. N.
Hexe: Nyassa Alberta
Zwerg/Transvestit: Maurice Stocsek
Zwerge: Ayuk Bobga, René Buckbesch, Lucky Mond, David Schmidt, Lin Verleger, Chris Raap (Swing)
Hexe/Dance Captain: Sabine Lindlar
Hexen: Angelina Curilova, Valerie Potozki, Kateryna Morozova, Susanna Stecklein
Hexe/Swing für Transvestit: Tatjana Jentsch

Inhalt:
Das Märchen neu erzählt: Die Hexen hinter den Zauberspiegeln haben schon lange keine Lust mehr, die Fragen der Königin, wer ist die Schönste im ganzen Land sei, zu beantworten und bringen den ganzen Laden gehörig durcheinander. Der Jäger, der Schneewittchen im Wald töten soll, wird selbst zu ihrem Beschützer und auch die Zwerge verhalten sich nicht so wie man es von ihnen erwartet. Sie pfeifen auf die Königin – und auf die Gebrüder Grimm ...

Phantastische Projektionen und Zauberklänge verweben sich mit dramatischen und komödiantischen Highlights, die pfeilgenau ins Herz und in den Bauch treffen.

Auch in der Saison 2012/13 bereichert wieder ein Musical den Spielplan von THEATER BONN. SNOWHITE von Frank Nimsgern feiert zu Beginn der Spielzeit 2012/13 Premiere im Bonner Opernhaus. Mit SNOWHITE stellt Frank Nimsgern am THEATER BONN ein weiteres Musical vor. Bereits in der Spielzeit 2007/08 beeindruckte der erfolgreiche Komponist mit der Uraufführung der rockigen Version des Wagner-Opernzyklus: DER RING.

Der mit dem ARD-Fernsehpreis „Die Goldene Europa" ausgezeichnete Musiker, Komponist und Produzent Frank Nimsgern erlangte enorme Popularität durch Werke wie QI, ELEMENTS, HEXEN, POE, PARADISE OF PAIN, ARENA, PHANTASMA und SNOWHITE. Frank Nimsgern schrieb über zwei Dutzend Filmmusiken, darunter für bisher zehn Folgen des TATORT.

Der aus Innsbruck stammende Regisseur Elmar Ottenthal inszenierte bereits an Häusern wie der Mailänder Scala, der Wiener Staatsoper, dem Liceu in Barcelona sowie dem Théâtre de la Monnaie in Brüssel. Er war außerdem von 1992 bis 1999 Generalintendant am Theater Aachen sowie von 1999 bis 2001 Intendant des Theater des Westens in Berlin. Als freier Regisseur inszenierte er mehr als 80 Produktionen und entwickelte bisher sechs Musical-Uraufführungen. Mit SNOWHITE inszeniert Elmar Ottenthal erstmalig am THEATER BONN.



Medien