Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Sky du Mont und Martin Semmelrogge wieder Erzähler bei ROCKY HORROR SHOW

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Sky du Mont und Martin Semmelrogge wieder Erzähler bei ROCKY HORROR SHOW
Sky du Mont kann es nicht lassen! Wenn ab dem 28. Oktober 2014 (Premiere: 29. Oktober) mit RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW das Kultmusical schlechthin für sechs Monate auf große Gastspielserie geht, wird der profilierte deutsche Film- und Fernsehschauspieler nach 2011 erneut in die Rolle des Erzählers schlüpfen.

Mit unerhörtem Tempo, unartigem Glamour und jeder Menge Sexappeal sorgte RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW in der hochgelobten Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock zuletzt 2011/12 von Berlin bis München für ausverkaufte Häuser. Grandseigneur Sky du Mont begeisterte bereits damals als schlagfertiger Erzähler. 2014/15 geht das Kultmusical erneut auf Tournee, und Sky du Mont lässt es sich nicht nehmen, in den Tourneestädten Köln, Mannheim, Bremen, Hamburg,
Essen, Stuttgart und Oberhausen noch einmal dabei zu sein.

„Richard O’Brien’s Rocky Horror Show ist für mich die geilste Show, die ich je gemacht habe“, sagt Sky du Mont. „Das ist ein richtiges Happening. Jede Vorstellung ist anders, und am Schluss stehen wirklich alle auf den Sitzen und jubeln. Auch die Älteren auf den teureren Plätzen und die, die das Stück noch nie vorher gesehen haben. So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich habe viel Theater gespielt. Wirklich, die geilste Show, die ich je gemacht habe.“

Der in Argentinien geborene Schauspieler gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des deutschen Film und Fernsehens. Als international begehrter Star hat er sich in US-amerikanischen, englischen und französischen Film- und TV-Produktionen einen Namen gemacht. Er war in Stanley Kubricks Kinoproduktion „Eyes Wide Shut" neben Tom Cruise und Nicole Kidman zu sehen. In dem Oscarnominierten Kinofilm „The Boys from Brazil“ spielte er an der Seite von Laurence Olivier und Gregory Peck sowie mit Anthony Quinn in „Omar Mukhtar – Löwe der Wüste“. Darüber hinaus war du Mont an verschiedenen renommierten deutschen Bühnen engagiert. 2001 und 2004 wurde er für seine Rollen in den Kinokomödien „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise“ je mit einem „Bambi“ und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet und tritt seit einigen Jahren auch als Romanautor hervor.

In Düsseldorf in der Erzählerrolle: Martin Semmelrogge

Und noch ein weiterer renommierter deutscher Schauspieler kann sich dem Bann der Rocky Horror Show nicht entziehen: Fünf Jahre, nachdem er 2008 bei der Uraufführung von Sam Buntrocks Inszenierung im Berliner Admiralspalast als Erzähler auf der Bühne gestanden hat, wird Martin Semmelrogge in Düsseldorf wieder Teil des Rocky Horror-Kults. „Es hat mir das letzte Mal wahnsinnig viel Spaß gemacht, deshalb freue ich mich irrsinnig, wieder dabei zu sein. Besonders, weil ich die Crew von damals wiedersehen werde: Rob Fowler als Frank’n‘Furter, Stuart Matthew Price als Riff Raff und Maria Franzèn als Magenta. Und dann freue ich mich wahnsinnig auf Straps & Co; endlich mal wieder ein bisschen luftiger gehen!“

Vorstellungen mit Erzählerbesetzung*:

28.10. - 01.11.2014 Köln, Lanxess Arena (Premiere 29.10.2014): Sky du Mont
04.11. - 09.11.2014 Zürich, Theater 11: Claudio Zuccolini
11.11. - 16.11.2014 Basel, Musical Theater: Claudio Zuccolini
19.11. - 14.12.2014 Wien, Museumsquartier (Premiere 20.11.2014): Chris Lohner/Herbert Steinböck
25.12. - 31.12.2014 Dortmund, Konzerthaus (Premiere 26.12.2014): Stefan Müller Ruppert
02.01. - 04.01.2015 Mannheim, Rosengarten: Sky du Mont
06.01. - 11.01.2015 Bremen, Musical Theater: Sky du Mont
13.01. - 18.01.2015 Düsseldorf, Capitol Theater: Martin Semmelrogge
20.01. - 25.01.2015 Hamburg, CCH: Sky du Mont
27.01. - 01.02.2015 Essen, Colosseum Theater: Sky du Mont
03.02. - 15.02.2015 Berlin, Admiralspalast (Premiere 04.02.2015): Erzähler wird noch bekannt gegeben
17.02. - 22.02.2015 Stuttgart, Liederhalle: Sky du Mont
24.02. - 01.03.2015 Luxemburg, Rockhal: Serge Tonnar
03.03. - 22.03.2015 München, Dt. Theater (Premiere 04.03.2015): Erzähler wird noch bekannt gegeben
31.03. - 12.04.2015 Frankfurt, Alte Oper (Premiere 01.04.2015): Erzähler wird noch bekannt gegeben
14.04. - 15.04.2015 Bielefeld, Stadthalle: Erzähler wird noch bekannt gegeben
17.04. - 19.04.2015 Oberhausen, König-Pilsener-Arena: Sky du Mont
22.04. - 25.04.2015 Baden-Baden, Festspielhaus: Erzähler wird noch bekannt gegeben
05.05. - 17.05.2015 Mailand, Teatro della Luna: Erzähler wird noch bekannt gegeben

* Änderungen vorbehalten

TICKETS in unserem TICKETSHOP