Diese Seite drucken

SISTER ACT und die NCL-Stiftung: Gemeinsam gegen Kinderdemenz!

SISTER ACT und die NCL-Stiftung: Gemeinsam gegen Kinderdemenz!
SISTER ACT hilft! Laut. Leise. Lebendig. Lustig. Am 01. Juli 2013 um 19:30 Uhr verwandelt sich das Nonnen-Kloster in eine Bühne für ein einmaliges Konzert. ALL YOU NEED IS LOVE – LASS DIE LIEBE REIN lautet das Motto der großen Charity-Gala zugunsten der NCL-Stiftung. Die Darsteller und das Team des Stage Apollo Theaters präsentieren ein eigens für diesen Abend gestaltetes Programm quer durch alle Stilrichtungen, aber mit einem Ziel: Helfen! Für eine Zukunft ohne Kinderdemenz, die bislang immer tödlich verläuft.

Hauptdarstellerin Zodwa Selele ist Schirmherrin der NCL-Stiftung und das Konzert ist für sie eine echte Herzensangelegenheit: „Als ich das erste Mal von dieser tödlichen und tückischen Krankheit gehört habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. "Kinderdemenz". Je mehr ich mich damit auseinandergesetzt und informiert habe, um so mehr wurde es eine persönliche Herzensangelegenheit! Ich bin eine Frau, Schwester, Tante, Freundin, Christin...

Viele Menschen haben noch nie von dieser Erbkrankheit gehört und die richtige Diagnose wird oft zu spät festgestellt. Ich möchte als Botschafterin der NCL-Stiftung mein Möglichstes tun, darüber aufzuklären und die Anonymität dieser Krankheit zu beenden. Mit der Unterstützung der Cast und Kollegen aus allen Abteilungen des Musicals SISTER ACT, des Stage Apollo Theaters Stuttgart und prominenter Unterstützung von Fools Garden als Duo unplugged, Silvio D'Anza (Tenor) und Volkan Baydar (ehem. Orange Blue) freue mich sehr, mit unseren Stimmen, mit Spenden und mit der Schaffung von Aufmerksamkeit für die Forschung der NCL-Stiftung, auf einen Abend im Zeichen der Liebe!

TV-Moderator Jochen Bendel und Musical-Darstellerin Charlotte Heinke führen durch den Abend mit einem mitreißenden Programm: All you need is love (The Beatles), Enough is enough (Donna Summer), Jump (Van Halen), Don't give up (Herbie Hancock) und What about love (Heart) sind nur ein kurzer Auszug aus einem Repertoire rund um die Liebe.

Dr. Frank Stehr, Vorstand der NCL-Stiftung, freut sich sehr auf das Konzert: „Es ist so schön zu sehen, wie viele Menschen sich bei dieser Charity-Gala für unser Anliegen engagieren. Wir möchten allen von Kinderdemenz Betroffenen Hoffnung geben und sind sehr glücklich, dass SISTER ACT unsere Botschaft mit so viel Enthusiasmus, Leidenschaft und Lebensfreude transportiert. Es wird garantiert ein unvergesslicher Abend und jede verkaufte Eintrittskarte hilft uns im Kampf gegen die Krankheit."

Tickets gibt es an allen Easy Ticket-Vorverkaufsstellen und unter www.easyticket.de