Skip to main content

Sensationelle Nachfrage zu Tabaluga und die Zeichen der Zeit führt zu weiteren Zusatzshows

Sensationelle Nachfrage zu Tabaluga und die Zeichen der Zeit führt zu weiteren Zusatzshows

Bald 30 Jahre ist er inzwischen alt, der kleine Drache TABALUGA, der doch nie erwachsen sein wollte. Seine Erfinder Peter Maffay, Gregor Rottschalk, Rolf Zuckowski und Zeichner Helme Heine schickten ihn 1983 auf den Weg. Seitdem ist TABALUGA eine einzige Erfolgsgeschichte.


Drei Millionen verkaufte Alben, 1,5 Millionen Konzert-Tickets. Als Social Brand hat TABALUGA mehrere Kinder- und Jugendgenerationen geprägt. Mit „TABALUGA und die Zeichen der Zeit" ist am 7. Oktober 2011 der fünfte und letzte Teil des erfolgreichsten Rock-Märchens, das es in Deutschland jemals gab, erschienen! Es ist das große Finale auf Buch und CD, dem auch eine große Tournee mit Peter Maffay & Band & Ensemble ab Oktober 2012 folgen wird. Der bundesweite Vorverkauf für die Live-Termine in den größten deutschen Hallen und Arenen läuft auf Hochtouren. Sensationelle 51.000 Karten sind am ersten Verkaufswochenende für die zunächst 30 Aufführungen des Rock¬mär¬chens verkauft worden, Anfang November 2011 summierten sich die Verkäufe bereits auf 110.000. Das ist Rekord! Noch nie gingen so viele Karten in so kurzer Zeit für eine Tabaluga-Tournee weg. Das gleichnamige Album schoss mit der Veröffentlichung gleich auf Platz 1 der Charts, für PETER MAFFAY das 15. Mal in Folge. Der Run auf Tabaluga mit PETER MAFFAY und Band ist ungebremst. Immer mehr Menschen wollen Tabaluga Live sehen. Um die sensationelle Nachfrage zu befriedigen, sind jetzt nach zunächst 8 weiteren Zusatzshows + drei neuen Tourstädten drei weitere Zusatzshows für Stuttgart, München und Leipzig im Vorverkauf.. In Köln ist Peter Maffays Tabaluga und die Zeichen der Zeit in nur drei Vorstellungen am 23. Und 24. November 2012 in der LANXESS arena Köln zu erleben.

Alle aktuellen Termine in unserem Eventkalender.

Weitere Informationen zu Tabaluga und die Zeichen der Zeit im Musical-Lexikon.