Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

ROMEO & JULIA in neuer Fassung in Kiel

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Vom 16. bis 31. August 2014 zeigt das Theater Kiel vor der "Neuen Salzhalle" open air eine Neufassung des Literaturklassikers ROMEO & JULIA. Neben neuer Musik, die Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust der Pop-Band "Rosenstolz" komponieren, soll auch eine neue Übersetzung von Daniel Karasek und Kerstin Daiber die Kieler Inszenierung vom französischen Original trennen. Letzteres gilt seit 2001 als erfolgreichste französische Produktion und konnte auch 2005 in Wien begeistern.

"Die Zusammenarbeit mit Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust ist jetzt schon fantastisch", so Daniel Karasek. "Wir ergänzen uns perfekt und kreieren so etwas ganz Besonderes für einen ganz besonderen Platz in Kiel!" so Karasek weiter.

Als Hauptdarsteller werden Frederik Götz und Maxine Kazis mit weiteren Darstellern aus dem Schauspielhaus und dem Theater im Werftpark, sowie einer Live-Band zu sehen sein.