Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Probenstart für Tanz der Vampire in Berlin

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Blutsauger sind zurück. Vorgestern begannen die Proben für Roman Polanskis Meisterwerk TANZ DER VAMPIRE im Stage Theater des Westens. Das erfolgreichste deutschsprachige Musical kommt nach Berlin zurück und feiert am 14. November Premiere. Auch Fans des Musicals waren hierzu eingeladen worden. Das Musical hat eine der größten Fangemeinden überhaupt, die Facebookseite von TANZ DER VAMPIRE zählt fast 30.000 Freunde und ist damit die aktivste und stärkste einer Show in ganz Deutschland.


Als Hauptdarsteller und Vampirgraf kehrt Musicaldarsteller Drew Sarich wieder nach Berlin zurück. In der Weltpremiere von Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME feierte er 1999 große Erfolge am Potsdamer Platz und startete damals seine internationale Karriere. Seitdem begeisterte der 36-jährige in zahlreichen Shows, vor allem am Londoner West-End und in Wien. 

Der Probenstart von TANZ DER VAMPIRE fand am Dienstag, 1. November am Geburtstag des Komponisten Jim Steinman statt. Seit der Uraufführung im Jahr 1997 hat sich TANZ DER VAMPIRE zu einem internationalen Kultmusical und dem erfolgreichsten deutschsprachigen Musical überhaupt entwickelt. Basierend auf der filmischen Gruselkomödie THE FEARLESS VAMPIRE KILLERS (1976) ist es Michael Kunze und Roman Polanski gelungen, ein packendes Bühnenerlebnis zu schaffen - eine lustige, spannende und tiefgründige Parodie auf das Vampir-Genre.