Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Probenstart für "Kein Pardon" / Cast komplett

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Jetzt ist es endlich soweit: Das komplette Künstler-Ensemble von Hape Kerkelings KEIN PARDON – DAS MUSICAL, das am 12. November Weltpremiere feiern wird, versammelte sich zum Start der Probenzeit im Ballettsaal des Capitol Theaters.


Dabei trafen die Künstler auch zum ersten Mal gemeinsam auf die kreativen Köpfe, die hinter dem Musical stehen, unter ihnen der Autor des Musicalbuches Thomas Hermanns, Regisseur Alex Balga sowie Komponist Thomas Zaufke, der gemeinsam mit Achim Hagemann die Musik für das neue Stück geschrieben hat.

Auch die komplette Cast steht nun fest:

Peter Schlönzke
Enrico De Pieri
Heinz Wäscher
Dirk Bach
Opa Schlönzke
Wolfgang Trepper
Opa Schlönzke
Heinz-Peter Lengkeit
Bertram
Reinhard Brussmann
Hardy Loppmann
Cover Bertram

Julian Button
Walter
Tobias Bode
Cover Peter Schlönzke
Thomas Hohler
Cover Walter
Hardy Loppmann

Wolfgang Schwingler
Cover Peter Schlönzke
Benjamin Sommerfeld
Walk-in-Cover Heinz Wäscher
Bertram

Gerhard Fehn
Mutter Schlönzke
Iris Schumacher
Ulla
Roberta Valentini
Oma Schlönzke
Verena Plangger
Doris
Cover Mutter Schlönzke

Susanna Panzner
Karin
Cover Doris

Claudia Hauf
Tante Irmgard
Heike Schmitz
Cover Ulla
Julia Waldmayer
Julia Lißel
Walk-in-Cover Oma
Petra Welteroth

Komplette Cast inklusive Ensemble und Swing hier.

Da besondere Anlässe besondere Taten erfordern, wurde zunächst einmal zur Feier des Tages eine riesige Torte angeschnitten – die Hauptdarsteller Dirk Bach und Enrico De Pieri teilten gemeinsam mit Thomas Hermanns und Regisseur Alex Balga die köstliche Leckerei für alle Künstler in einzelne Kuchenstückchen. Passend zum Musical hatte die renommierte Konditorei Heinemann den süßen Leckerbissen eigens in Form des „Lustigen Glückshasen" kreiert. „Zu einem besonderen Anlass wie diesem kann man auch mal Torte statt Schnittchen essen – zumal, wenn es eine waschechte Glückshasen-Torte ist", lachte Enrico De Pieri, der in dem brandneuen Bühnenstück den jungen Schnittchen-Auslieferer Peter Schlönzke spielen wird, der durch eine Reihe glücklicher Zufälle zum Fernsehstar wird.

Ebenso wie die weiteren 30 Darsteller hatte Enrico De Pieri sich in den letzten Monaten gegen rund 1500 Konkurrenten durchgesetzt, die sich bei so genannten „Auditions" in Düsseldorf, Hamburg und Berlin um die Musical-Rollen beworben hatten. Das Kreativteam um Thomas Hermanns freute sich, „sein" Ensemble nun das erste Mal in voller Stärke im Ballettsaal des Capitol Theaters begrüßen zu können. „Wir haben intensiv gesucht und schließlich die perfekte ‚Kein Pardon'-Besetzung gefunden", verkündeten Thomas Hermanns und Alex Balga sichtlich glücklich.

Nach dem Tortenanschnitt hieß es dann zunächst einmal „Schwitzen" für die Künstler, denn schließlich standen die gemeinsamen Proben auf dem Programm. Als kleine Kostprobe präsentierte das gesamte Ensemble zwei Songs aus dem Musical: Den temperamentvollen „Käffchen!"-Song im mitreißenden Samba-Rhythmus und als Gesangs-Probe den Kult-Hit „Das ganze Leben ist ein Quiz". Auch zu „Witzigkeit kennt keine Grenzen" bot das Ensemble rund um Dirk Bach unter exakten Anleitungen der Choreografin Natalie Holtom einen ersten Einblick, und „Peter Schlönzke" alias Enrico De Pieri gab im Duett mit Roberta Valentini, die im Musical die quirlige „Ulla" spielen wird, ebenfalls eine Kostprobe seines Könnens. Nun geht es also in die „heiße" Phase, in der die Proben zum neuen Musical auf Hochtouren laufen. Regisseur Alex Balga blickt erwartungsfroh auf die nächsten Wochen: „Wir werden mit viel Spaß, Elan und Engagement daran arbeiten, eine außergewöhnliche Show mit überraschenden Momenten und jeder Menge Humor auf die Bühne zu bringen! Das Publikum kann sich auf eine tolle Welturaufführung freuen!"

KEIN PARDON – eine gnadenlos humoristische Satire über den ganz normalen TV-Wahnsinn!

Spielzeit: Ab dem 27. Oktober 2011 im Capitol Theater Düsseldorf.