Diese Seite drucken

Nikolas Heiber und Lucy Scherer spielen ROCKY und Adrian in Stuttgart

Nikolas Heiber und Lucy Scherer spielen ROCKY und Adrian in Stuttgart
In den letzten Wochen hatte sich das Gerücht um die Neubesetzung von Lucy Scherer als Adrian in der Stuttgarter Produktion des Musicals ROCKY durch einen Tweet der Darstellerin bereits bestätigt. Nun sind Fans gespannt, welcher Darsteller in den Ring steigen wird. Knapp zwei Monate vor dem Start am 11.11. im Palladium Theater hat Stage Entertainment heute die Besetzung vorgestellt: ROCKY wird dabei von Nikolas Heiber (Foto l.) verkörpert. Neu dabei ist auch Rosalie de Jong Adrians Chefin Gloria und Norbert Lamla als Boxtrainer Mickey. Rocky's Herausforderer Apollo Creed wird weiterhin von Gino Emnes (Foto r.) gespielt. Ebenso bleibt Alex Brugnara als sein bester Freund Paul den Fans erhalten.

Heute haben die Proben für Stuttgarts neues Musical ROCKY begonnen. Nikolas Heiber verkörpert Rocky Balboa und Lucy Scherer spielt die Rolle der Adrian. Mit diesem Paar erlebt das Publikum eine leidenschaftliche Liebesgeschichte und wird selbst Teil eines atemberaubenden Live-Erlebnisses. Denn im großen Finale schiebt sich der Boxring mitten in den Saal und verwandelt das Theater in eine Arena.

„Rocky ist Kult und ich fühle mich geehrt diese Rolle spielen zu dürfen!“, beschreibt der gebürtige Berliner Nikolas Heiber seine Vorfreude auf die Premiere in Stuttgart. Der 30-Jährige war bisher unter anderem in der TV-Serie „Anna und die Liebe“ und in Musicalproduktion, wie WE WILL ROCK YOU engagiert. „Ich freue mich auf den Sonnenuntergang im Weinberg“, erzählt er und ergänzt augenzwinkernd: „und ich kann es kaum erwarten, meine erste Kehrwoche machen zu dürfen.“

Steter Wechsel im Bühnenbild, ein ausgefeilt choreografierter Boxkampf und eine spannende Charakterrolle – die Hauptfigur Rocky stellt Nikolas Heiber nicht nur vor schauspielerische Herausforderungen, sondern verlangt auch körperlich jede Menge Kondition ab. „Die Inszenierung von ROCKY ist einzigartig! Sie fordert in jeder Sekunde absolute Konzentration. Doch dafür entsteht durch Hits wie `Eye of the tiger´, die einzigartige Bühnentechnik und emotionale Szenen eine Energie im Saal, wie in keinem anderen Musical. Ich bin mir sicher, dass die Zuschauer durch diese Inszenierung genauso gepackt werden, wie wir Darsteller. Sicherlich ist der Moment, dem alle am meisten entgegenfiebern, das große Finale. Das reißt jeden im Saal und auf der Bühne mit – das verspreche ich!“, schildert der 30-Jährige, der bereits in Hamburg als Rocky auf der Bühne stand. Auf dem langen Weg zum und durch das Finale begleitet Adrian Rocky als treibende Kraft. „Ohne sie hätte es Rocky nie so weit geschafft“, erläutert Nikolas Heiber die wichtige Verbindung der beiden Hauptrollen.

Adrian wird von Lucy Scherer verkörpert. Das hiesige Publikum kennt sie bereits aus Stuttgarter Produktionen wie REBECCA (Ich), WICKED – DIE HEXEN VON OZ (Glinda) und TANZ DER VAMPIRE (Sarah). Zuletzt war sie in verschiedenen TV-Formaten wie zum Beispiel in der Sat.1-Serie „Hand aufs Herz“ (Jennifer Hartmann) oder im ZDF bei „Der Staatsanwalt“ engagiert. Sobald sie nach den Proben wieder mehr Zeit hat, steht ein Ausflug zu ihrem Lieblingsziel in Stuttgart auf dem Programm. „Ich bin gerne in der Wilhelma. Dieses Mal werde ich mir besonders die Schildkröten anschauen, da Rocky zwei bei sich zuhause hat“, schmunzelt die 34-Jährige.

„Mich reizt die große Wandlung von Adrian“, erläutert Lucy Scherer. „Zunächst äußerst schüchtern, gibt sie schließlich mit ihrer Liebe Rocky die Kraft, über sich hinauszuwachsen. Auch das Bühnenbild erfährt eine große Verwandlung. „Ständig gibt es fließende, fast filmische Übergänge, wenn die Kulissen vom kleinen Apartment bis zur großen Arena wechseln. Stuttgart kann sich also auf eine leidenschaftliche Liebesgeschichte in einem spektakulären Bühnenbild freuen“, schildert sie.



Medien

Youtube Vorschau - Video ID bnvp-QmuMHoDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.