Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Zwei neue Musical-Konzept- und zwei neue Darstelleralben warten in unserer Musikwunschdatenbank auf ihren Einsatz: Diese heißen FOR TONIGHT und EDGE OF THE WORLD, sowie die Alben "Always Like New" von Jennifer Nettles und "We Are More Than One" von Michael Ball.

FOR TONIGHT

FOR TONIGHT basiert auf einem handgeschriebenen Tagebuch und beginnt 1832 in einer kleinen Stadt im Norden von Wales. Eine Roma-Familie findet Unterschlupf auf der Farm der Familie Parry. Unerwartet sterben die Eltern der Familie Parry, was die Schuld auf die reisende Familie lenkt. Sie tauchen unter. FOR TONIGHT folgt sodann den drei Waisenkindern Thomas, Haydon und Nettie. Haydon flüchtet nach Liverpool, um ein neues Leben zu beginnen und überlässt den verbliebenen Geschwistern sich selbst. In Liverpool verliebt sich Haydon jedoch ausgerechnet in die Roma-Frau Mirela. Ihre Liebe bringt Vorurteile auf beiden Seiten mit sich. Mit den Geschwistern von Haydon, aber auch mit der Familie von Mirela, die einen Außenseiter nicht akzeptieren. Als die Ereignisse zu Hause Haydon zur Rückkehr zwingen, müssen sich die Geschwister ihrer Vergangenheit stellen.


EDGE OF THE WORLD

Das Konzeptalbum EDGE OF THE WORLD erzählt von Ben und seinem Vater Henry, die in eine abgelegene Ecke Alaskas ziehen. Um dort zurecht zu kommen, nutzt Ben seine Fantasie. Doch als er mehr über die Beweggründe des Umzugs erfährt, verschwimmt die Grenze zwischen Lüge und Realität.