Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

musicalradio.de nun auch mit Livechat

Schriftgröße
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Was lange währt, wird endlich gut. musicalradio.de hat heute den eigenen Livechat eröffnet. Neben den themenorientierten Diskussionen im Forum kann nun auch nach Herzenslust auch Small-Talk im Chat betrieben werden. Warum wir uns für einen Raumchat entschieden haben?


Die Beantwortung ist ganz einfach: In der heutigen Zeit sind normale Raumchats dank Facebook und Co. nahezu ausgestorben. In den großen Communities kann man so nur noch mit den bereits bekannten Freunden schreiben. Diese Kommunikationseinschränkung möchten wir auf unseren Seiten nicht durchführen, denn schließlich ist musicalradio.de eine Community gleichgesinnter Musicalfans. Wir freuen uns darauf euch näher kennenzulernen und wünschen euch viel Spaß dabei andere Musical-Verrückte kennenzulernen.

Bitte beachtet dabei, dass im Chat ein höflicher Umgangston erwünscht ist. Sollten Streitigkeiten auftreten, wenn kein Moderator im Chat ist, bitten wir darum diese zu melden. Niemand soll aufgrund von Meinungsverschiedenheiten die Community verlassen.

Den Chat erreicht ihr ganz einfach oben über die Navigation. Es stehen euch dabei die Varianten im selben oder im neuen Fenster zur Verfügung. Letztere Variante eignet sich dazu noch weiter auf unseren Seiten zu surfen. Erstere Variante behält den aktuellen Titel und Gruß im Blick. Das Chatsystem hält einige tolle Features bereit. So kann musicalradio.de per Knopfdruck eingeschaltet werden, Töne, Emoticons oder YouTube-Videos gesendet und kleine Spiele gespielt werden.

Viel Spaß beim Chatten!