MISS SAIGON Cast-Präsentation

Am 16. Juni 2021 fand die Cast- und Stückpräsentation von MISS SAIGON im neuen Raimund Theater statt. Zur Einstimmung auf die große Eröffnungsproduktion gibt es ab sofort das Highlight-Video der Pressekonferenz zum Nachsehen. Es zeigt einen Auszug aus der Präsentation der Solist*innen und des Stücks, eine kurze Grußbotschaft von Produzent Cameron Mackintosh sowie als absolutes Highlight Ausschnitte aus den zwei Songs aus MISS SAIGON, gesungen von den beiden Hauptdarsteller*innen – Newcomerin Vanessa Heinz und Musicalstar Oedo Kuipers – in Begleitung des VBW-Orchesters.


MISS SAIGON, der berührende Musical-Welterfolg von Cameron Mackintosh, ist ab Dezember 2021 erstmals in Wien zu sehen. VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck holt das berühmte Stück von Alain Boublil & Claude-Michel Schönberg (u.a. LES MISÉRABLES) in der spektakulären Neuinszenierung ab 3. Dezember 2021 als große Wiedereröffnungs-Produktion ins Raimund Theater. 

Die Besetzung
Kim: Vanessa Heinz
Chris: Oedo Kuipers
Engineer: Christian Rey Marbella
Ellen: Abla Alaoui
John: Gino Emnes
Thuy: James Park
Gigi: Annemarie Lauretta

ab dem 3. Dezember 2021 im Raimund Theater,Wien

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: „MISS SAIGON zählt zu den erfolgreichsten Musicals unserer Zeit. Das ergreifende Liebesdrama von Alain Boublil & Claude-Michel Schönberg, mit eindrucksvoller, romantischer Musik und viel asiatischem Lokalkolorit, wurde international vielfach ausgezeichnet und von mehr als 36 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gesehen. Eine bewegende und musikalisch außergewöhnlich berührende Produktion, die wir nun für unser Publikum erstmals nach Wien holen.“

Cameron Mackintosh, Originalproduzent: “Es ist kaum zu glauben, dass die Uraufführung von MISS SAIGON in London bereits 30 Jahre her ist. Nichtsdestotrotz ist die tragische Liebesgeschichte von unschuldigen Menschen, die in Konflikte verwickelt werden, weltweit aktueller denn je. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt wieder die Möglichkeit habe, in eine meiner Lieblingsstädte zurückzukehren. MISS SAIGON ist eines dieser ganz besonderen Musicals, mit einer zeitgenössischen Geschichte, wie ‚Madame Butterfly‘, der Oper, die Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil dazu inspiriert hat, dieses außergewöhnliche Musical zu schreiben. Die Kraft der Handlung und die großartige Musik machen das Stück unsterblich.“

Medien