Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Michael Schanze spielt Hauptrolle bei den Bad Hersfelder Festspielen

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

"Kinderquatsch mit Michael" oder "1, 2 oder 3" waren die Sendungen, die diesen Mann so populär gemacht haben. Im kommenden Sommer ist Michael Schanze auch auf einer großen Bühne zu sehen. Bei den Bad Hersfelder Festspielen übernimmt Schanze die Rolle des Milchmanns Tevje im Musical "Anatevka". Die Festspiele laufen vom 15. Juni bis 05. August 2012. Premiere von "Anatevka" ist am 19. Juni 2012.


Michael Schanze freut sich darauf, in der berühmten und beeindruckenden Stiftsruine zu spielen: „Ich war leider noch nie da. Aber die Kollegen und Kolleginnen schwärmen so von Bad Hersfeld und dem schönsten Freilichttheater, das wir haben, dass ich nur sagen kann: es wird Zeit, dass es Sommer wird!“

An den Feiertagen hat er sich bereits intensiv mit ANATEVKA und seiner Rolle im nächsten Sommer beschäftigt: „An der Rolle des Tevje muss jeden Schauspieler besonders die Gefühlsamplitude von tiefer Trauer bis hin zu überschäumender Lebenslust reizen.“

ANATEVKA-Regisseur Stefan Huber zu der Zusammenarbeit:
"Es ist großartig, dass wir mit Michael Schanze einen so außergewöhnlichen Entertainer und erfahrenen Schauspieler für diese vielschichtige Musical-Hauptrolle gewinnen konnten. Michael ist ein großer Sympathieträger und mit seiner offenen, herzlichen und gleichzeitig melancholischen Ausstrahlung ist er für die Darstellung des Tevje geradezu prädestiniert. Schon nach unserer ersten Begegnung waren wir uns einig, gemeinsam das "Abenteuer" ANATEVKA wagen zu wollen. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass das Publikum einen anderen, einen neuen Michael Schanze erleben wird."

In den letzten Jahren erfüllt er sich nach rund 40 Jahren im Showgeschäft mehr und mehr den Wunsch, als Schauspieler auf der Bühne zu stehen. Derzeit ist er in Hamburg im Ernst Deutsch Theater zu sehen. Dort spielt er in der Farce DER NACKTE WAHNSINN von Michael Frayn, einer Komödie über das oft irrwitzige Leben in einem Tourneetheater. Davor war er z.B. in MISS BERLIN an der Komödie am Ku'damm in Berlin oder während der Orff Festspiele in Andechs zu erleben.