Diese Seite drucken

Mark Fisher

Schriftgröße
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Mark Fisher

Mark Fisher begann seine Karriere für die Welt des Entertainment 1971 mit der Erfindung eines aufblasbaren Bühnen-Sets für Jesus Christ Superstar. Seitdem kreierte er die Ausstattung von gigantischen Bühnenshows wie unter anderem Pink Floyds The Wall, die Tourneen Steel Wheels, Voodoo Lounge, Bridges to Babylon und A Bigger Bang von den Rolling Stones sowie ZooTV, Popmart, Elevation und Vertigo von U2.

Daneben arbeitete Mark Fisher mit zahlreichen weiteren Künstlern von internationalem Rang zusammen wie unter anderem Pink, Elton John, Tina Turner, Metallica, Janet Jackson, Phil Collins und Cher. Ferner entwarf er das Design zu den Sets unzähliger TV-Shows und einmaligen Events und errichtete beeindruckende Anlagen wie beispielsweise seine spektakulären Installationen für Jean Michel Jarre am Eiffelturm und bei den ägyptischen Pyramiden, für die Akrobatik der Show im Londoner Millennium Dome oder auch das Spektakel KA des Cirque du Soleil in Las Vegas.

In seinen letzten Arbeiten kreierte er die Sets für die 360° World Tour von U2 sowie für Viva Elvis des Cirque du Soleil in Las Vegas.