Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

LIEBE STIRBT NIE (LOVE NEVER DIES) folgt auf ROCKY in Hamburg

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Das Geheimnis ist gelüftet. Was die Gerüchteküche längst vermutete, wird nun wahr: Stage Entertainment präsentiert im Herbst die Fortsetzung des Klassikers DAS PHANTOM DER OPER - LOVE NEVER DIES unter dem Titel LIEBE STIRBT NIE erstmalig in Deutschland. Aufgeführt wird das Musical von Andrew Lloyd Webber im Operettenhaus Hamburg und löst damit ROCKY ab, der nach Stuttgart wechselt. Um CHICAGO wird es damit erst einmal ruhig. LOVE NEVER DIES feierte 2011 unter der Regie von Simon Phillips und in der Ausstattung von Gabriela Tylesova Premiere in Australien und ist bereits in englischer Sprache auf DVD (5,99 € bei Amazon) erhältlich.

Die Geschichte beginnt zehn Jahre nach seinem Verschwinden aus dem Pariser Opernhaus. Das Phantom ist in ein neues Leben nach New York entflohen und lebt hier nun mitten unter den lauten Fahrgeschäften und Freak Shows auf Coney Island, dem Jahrmarkt der Neuen Welt. Doch noch immer sehnt es sich nach seiner einzig wahren Liebe und seinem musikalischen Zögling, Christine Daaé. Angelockt von einem mysteriösen Impresario kommen Christine, ihr Mann Raoul und deren junger Sohn für einen großen Auftritt nach Coney Island. Doch dann nimmt das Drama seinen Lauf, von dem Christine dachte, dass es lange vorüber sei.

"Ich bin sehr erfreut, dass Simon Phillips Inszenierung von LIEBE STIRBT NIE nach Hamburg kommen wird", sagt Andrew Lloyd Webber. "Das ist wirklich eine der besten Produktionen, die ich je von einem meiner Werke gesehen habe." 

„DAS PHANTOM DER OPER hat die Musicalwelt geprägt wie kein anderes Stück und ist nach wie vor ein großer internationaler Publikumsliebling. In seiner mit Spannung erwarteten Fortsetzung lässt Andrew Lloyd Webber das Phantom weiter leben. Für ihn selbst und alle Phantom-Fans weltweit ging mit LOVE NEVER DIES ein Traum in Erfüllung. Für die deutsche Erstaufführung hätten wir keinen passenderen Ort als das Stage Operettenhaus, auf der Hamburger Amüsiermeile Reeperbahn, finden können“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

Der Vorverkauf für LIEBE STIRBT NIE ist ab sofort eröffnet.

Medien