Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Jenny Bach und Dániel Rákász sind das Dirty Dancing-Traumpaar

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Traumpaar von Dirty Dancing - Das Original live on Stage vorgestellt - Produzentin und Autorin Eleanor Bergstein verspricht beste Show aller Zeiten - Countdown bis zur Premiere am 19. Oktober im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen läuft


Jenny Bach und Dániel Rákász sind das Traumpaar Baby und Johnny der Bühnenversion des erfolgreichsten Tanzfilms aller Zeiten. Für Produzentin und Autorin Eleanor Bergstein geht damit ein Herzenswunsch in Erfüllung: "Jenny und Dániel sind meine Wunschkandidaten. Schon nach Ende der Spielzeit in Berlin habe ich mir gewünscht, dass beide noch einmal in die Rollen von Johnny und Baby schlüpfen." Dániel Rákász ist dem NRW-Publikum schon aus Tanz der Vampire bekannt, wo er als Solotänzer das Publikum begeisterte. Für Jenny Bach bedeutet NRW ein Heimspiel. Die gebürtige Waltroperin freut sich, in Zukunft nah bei Freunden und Familie zu sein.

Oberhausen ist nach Hamburg und Berlin der dritte deutsche Standort der Erfolgsproduktion. Eleanor Bergstein und ihr Kreativteam haben sich erneut zusammen gesetzt und überlegt, wie die Geschichte der ersten großen Liebe zwischen der jungen "Baby" Frances Houseman und dem draufgängerischen Tanzlehrer Johnny Castle auf der Bühne noch besser erzählt werden kann: "Wir wollen noch mehr Leidenschaft, mehr Musik, mehr überraschende Tanzeinlagen und mehr Tiefe für die dramatischen Szenen. Unser Ehrgeiz ist es, die Oberhausener Show zur besten werden zu lassen, die es bisher gab", so die Erfolgsautorin. "Wir sind Stage Entertainment sehr dankbar, dass sie unsere Visionen unterstützen und wir gemeinsam diese Produktion auf Weltklasse-Niveau immer weiter entwickeln und optimieren können." Dirty Dancing - Das Original live on Stage feiert am 19. Oktober 2011 im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen Premiere.

Das Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen präsentiert für kurze Zeit Dirty Dancing - Das Original live on Stage. Der erste Tanz, die erste Liebe, die beste Zeit ihres Lebens. Die Show bleibt dem Filmstoff in jeder Hinsicht treu und hält dennoch Überraschungen bereit: Mehr Hit-Songs, stärker ausgebaute Charaktere, nie zuvor gezeigte Szenen und noch heißere Tänze lassen den berüchtigten Sommer '63 wieder auferstehen. Hits wie "(I've had) The Time of my Life" und "Hungry Eyes" sowie Klassiker wie "Hey Baby" und "Do You Love Me" schicken die Zuschauer nicht nur in das Amerika der 60er, sondern auch in die Kinosäle der 80er Jahre. Der Film lieferte zwei mehrfach mit Platin ausgezeichnete Soundtracks, die bis heute über 44 Millionen Mal verkauft wurden. Der Song "(I've had) The time of my Life" wurde sowohl mit einem Oscar als auch einem Grammy geehrt und ist bis heute das meistverkaufte Pop-Duett aller Zeiten.