Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Internationale Besetzung für HAIRSPRAY in Tecklenburg

Schriftgröße
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Viele Länder verbindet man mit ihnen: Sie haben ihre Wurzeln in Irland, den Niederlanden, in Kuba, der Dominikanischen Republik, in Peru, in Polen und den USA, der Türkei und in England und natürlich Deutschland - und leben z. B. in Berlin, Hamburg , Köln, Wien oder in Belgien und der Schweiz. Ab dem 27. Juli 2012 stehen sie gemeinsam auf der Freilichtbühne Tecklenburg, um den Broadway-Erfolg HAIRSPRAY zu präsentieren.


Sie alle sind erfahrene Musicaldarsteller, die nach großen Engagements wie „König der Löwen", „Ich war noch niemals in New York" oder „Mamma Mia" speziell für die Freilichtspiele nach Tecklenburg engagiert worden sind. Dann drehen sie die Zeit zurück, „Back to the Sixties", nämlich in die Zeit des Madison, der Motown-Musik und des beginnenden R & B –Sounds. Baltimore 1962 ist der Ort für das heitere und auch tiefsinnige Geschehen im Musical HAIRSPRAY, das nicht nur den Aufstieg eines jungen, leicht übergewichtigen Mädchens zum Tanzgirl in einer großen TV-Show beschreibt, sondern auch das Thema der Rassendiskriminierung aufnimmt. Das alles aber in einer lockeren Art und Weise mit viel Situationskomik und einem großen Augenzwinkern. Vor allem aber mit hinreißenden Tanzszenen, bei denen die Darsteller absolut gefordert werden, um den Funken auf das Publikum überspringen zu lassen.

Die vollständige Besetzungliste haben wir hier zusammengestellt.

HAIRSPRAY ist der Broadway-Erfolg der letzten 10 Jahre. Kitschig, witzig und zugleich berührend, voller tänzerischer Dynamik und auch gefühlvoller Momente. Die Inszenierung in Tecklenburg von Andreas Gergen (Regie) und Danny Costello (Choreografie) ist die erste autorisierte Freilicht-Aufführung in Deutschland, beide waren schon 2011 sehr erfolgreich mit CRAZY FOR YOU. Insgesamt 18mal wird HAIRSPRAY vom 27. Juli bis zum 8. September zu sehen sein.