Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Hymne der Mein Schiff Flotte "Das Lied der Gezeiten" jetzt erhältlich

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
"Sehnsucht nach Meer und volle Fahrt voraus! Ich liebe Dich sehr, Mein Schiff ist mein Zuhaus!" – so heißt es in der neuen Schiffshymne von der Mein Schiff Flotte, die künftig immer dann ertönt wenn eines der Wohlfühlschiffe einen Hafen verlässt. Anlässlich der Taufe der Mein Schiff 4 am 5. Juni in Kiel hat TUI Cruises eine neue Schiffshymne mit dem Namen „Das Lied der Gezeiten“ komponiert, die von den bekannten Musicaldarstellern Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert eingesungen wurde. "Bei unserer Produktion ‚Das Lied der Gezeiten‘ geht es um die große Sehnsucht nach dem Meer und die Emotionen, die jeder Gast spürt, wenn er mit einem unserer Wohlfühlschiffe in einem Hafen ablegt. Trotz des Fernwehs und dem Drang neue Länder zu entdecken, findet der Gast schnell sein Zuhause auf der Mein Schiff", erklärt Arthur Castro, Chefregisseur bei TUI Cruises Arts & Entertainment, der den Text des Liedes verfasst hat. Die Musik, aufgenommen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, stammt ebenfalls aus dem Haus TUI Cruises: Jakob Vinje, Musikalischer Leiter beim Kreuzfahrtunternehmen, hat die Schiffshymne komponiert.

Die neue Hymne ist der Titelsong der gleichnamigen Show "Lied der Gezeiten", die am Taufabend des 5. Juni 2015 im Theater auf der Mein Schiff 4 Premiere feierte. Die Show ist, wie alle Unterhaltungsformate, die in den Theatern und im Klanghaus an Bord der Wohlfühlschiffe aufgeführt werden, eine Eigenproduktion von TUI Cruises. „Der Stellenwert von Unterhaltungs-Angeboten auf Kreuzfahrtschiffen ist für den Gast sehr hoch. Daher sehen wir im Entertainment einen unserer Markenschwerpunkte. Das beginnt schon mit der eigenen komponierten Schiffshymne, womit wir uns vom übrigen Mark differenzieren“, sagt Mike Schwanke, Director Marketing von TUI Cruises. Und weiter: "Unser Anspruch der intelligenten Unterhaltung ist das Fundament für unser ‚Marke-tainment‘; erstklassiges Entertainment für die Gäste an Bord ist unverwechselbar für unsere Flotte und transportiert genau die Emotionen, die unsere Marke Mein Schiff ausmacht."

"Das Lied der Gezeiten" ist in vier Versionen (Radio Edition, asiatisch, orientalisch und karibisch), sowie mit drei Bonustiteln aus der Show direkt im Shop von TUI Cruises für 4,95 € auf CD zu erwerben. Ein Download via iTunes soll ebenfalls folgen. Wir freuen uns sehr, dass TUI Cruises die Titel für unsere Musikwunschdatenbank zur Verfügung gestellt hat und bedanken uns für die schnelle Zusendung.

Die Schiffstaufe wurde vom NDR live übertragen. Ein Mitschnitt hierzu kann in der NDR Mediathek angesehen werden.


Über die Komponisten:

Jakob Vinje, Head of Music, ist Komponist für Theater und Kino. Seine Musik war unter anderem für die Goldene Palme in Cannes nominiert und mit dem Prix Molière in Paris ausgezeichnet. Als Musical Director arbeitete er im Théâtre Montreux Rievièra und Théâtre Le Ranelagh in Paris. Als Pianist tritt er zusammen mit dem Schauspieler André Eisermann sowie den Brél-Interpreten Dominique Horwitz auf.

Arthur Castro, Head of Stage Directing, ist Autor und Regisseur. Als Regieassistent arbeitete er unter anderem mit Roman Polanski, David Shiner, John Neumeier, Peter Mussbach und Terrie M. Robinson. Auch verschiedene Eröffnungszeremonien für die FIFA und IAAF hat Castro verantwortet und mit Grace Jones, Youssou N’Dour und Nina Hagen zusammengearbeitet. Als künstlerische Leiter entwickelt er die Produktionen von TUI Cruises.

Medien