Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Hugh Jackman arbeitet hart für "Les Miserables"

Schriftgröße
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Hugh Jackman (43) kennt man zwar meist nur aus actionreiche Stuntszenen, dennoch hält sich der Hollywood-Star auch durch Tanzen fit. Als Gastgeber der Oscar-Verleihung konnte er schon sein Musical-Talent beweisen, aktuell ist er in seiner eigenen Broadway-Show "Hugh Jackman: Back on Broadway" zu erleben. Schon bald wird er in der in der Verfilmung des Musical-Klassikers "Les Miserables" in der Hauptrolle des Jean Valjean zu sehen sein.


Dem New York Magazine verriet Hugh Jackman über das Casting: „Ich war äußerst motiviert. Ich habe vorgesprochen. Ich habe alles für die Rolle gegeben. Ich wollte nicht ruhig dasitzen und darauf warten. Ich wollte diesen Part unbedingt."

Eine Musical-Verfilmung fehlte dem Star bislang noch in seinem Repertoire. Jackman: „Ich habe lange Zeit darauf gewartet, Musical und Film zu kombinieren und das mit etwas wie 'Les Miserables' tun zu können, fühlt sich spitze an." Der Film soll im Dezember in die Kinos kommen.