Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Fotoausstellung "Musical Inside" unterstützt Stuttgarter Kinderkrankenhaus

Schriftgröße
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Musicalstars Jan Ammann und Karim Khawatmi versteigern Einzelstücke für guten Zweck


Im Anschluss an die Fotoausstellung "Musical Inside" haben die Stuttgarter Musicalstars Jan Ammann und Karim Khawatmi ihren Benefizgedanken in die Tat umgesetzt. Die Hauptdarsteller von TANZ DER VAMPIRE und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK haben sechs ausgewählte Motive im Internet-Auktionsportal Ebay versteigert. Den Erlös in Höhe von rund 1.600 Euro spendete das ambitionierte Fotografenduo dem Stuttgarter Kinderkrankenhaus Olgahospital, eines von Deutschlands traditionsreichsten und größten Krankenhäusern für Kinder und Jugendliche.

Vor Ort haben sich Karim Khawatmi und Jan Ammann von Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstandes der "Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V." und Gattin des Oberbürgermeisters Wolfgang Schuster, über die Einrichtung informieren lassen. Die Musicalhauptdarsteller berichteten: "Bei der Ausstellung haben wir von Anfang eingeplant, einen guten Zweck zu erfüllen. Dafür haben wir heute das Olgahospital besucht, um zu sehen, wie wir die jungen Patienten unterstützen können. Denn Kinder stehen noch nicht auf eigenen Beinen und benötigen umso mehr die Hilfe von uns Erwachsenen."

Dr. Stefanie Schuster erklärte: "Mit dem Geld können wir neue medizinische Geräte mitfinanzieren, die wir für die Behandlung unserer jungen Patienten benötigen. Daher möchten wir uns bei allen Bietern und den beiden Fotografen Jan Ammann und Karim Khawatmi herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Benefiz-Versteigerung an die langjährigen Kontakte zwischen der Olgäle-Stiftung und Stage Entertainment anknüpft", sagte sie.

Für die handsignierten Einzelstücke, die ungewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen der beiden Stuttgarter Musicalproduktionen zeigen, haben Fans, Musicalbegeisterte und Foto-Liebhaber bis zur letzten Sekunde geboten. Durch die starke Beteiligung an der Benefiz-Versteigerung erhöhten sich die Gebote bis zum Ende der Auktion auf insgesamt rund 1.600 Euro.

Von dem Erfolg der Benefiz Versteigerung und der Fotoausstellung sind die Musicaldarsteller Jan Ammann und Karim Khawatmi begeistert. Mit großer Freude signierten sie die verkauften Bilder und überreichten sie zum Teil sogar persönlich an die neuen Besitzer.