Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Disney verfilmt Musical "Into the woods"

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Walt Disney Pictures entwickelt derzeit eine Kinoverfilmung des Broadway Musicals "Into the Woods". Regie führt der Musicalfilm-erprobte Filmemacher Rob Marshall ("Annie", "Chicago" und "Nine").


Als Komponist konnte Steven Sondheim und als Autor James Lapine verpflichtet werden. Ein genauer Termin zum Produktionsstart steht zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fest.

Die Premiere von "Into the woods" am Broadway führt in das Jahr 1987 zurück. Die Geschichte ähnelt den bekannten verwunschenen Märchenfiguren. Eine böse Hexe verflucht einen Bäcker und seine Frau mit Kinderlosigkeit. Der Fluck kann nur gebrochen werden, wenn die beiden der Hexe bestimmte Dinge bringen. Bei der Beschaffung dieser geraten der Bäcker und seine Frau in ein spannendes Abenteuer.