Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Die Rocky Horror Show kehrt im Januar noch einmal nach Köln zurück

Schriftgröße
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Das Gastspiel der Neuinszenierung von Richard O´Brien´s schrägem Kultmusical im vergangenen Juni und Juli in der Domstadt hatte bei den Kölnern so großen Erfolg, dass sich die Produzenten entschieden haben, vom 17. bis 22. Januar 2012 in den Musical Dome zurückzukehren.


Nach den zunächst neun Shows der Zusatzwoche für den Rocky Horror-Kult in Köln ist wegen der anhaltend sensationellen Nachfrage jetzt eine Freitag-Nachmittagsshow am 20. Januar 2012 um 16 Uhr neu im Vorverkauf!

Die Neuproduktion des Kultmusicals unter der Mitwirkung des Schöpfers, der Kunstikone Richard O'Brien, in der Neuinszenierung des Regiestars Sam Buntrock versetzte bei seiner Premiere vergangenen Juni das Kölner Publikum in Hochstimmung, darunter zahlreiche prominente Gäste wie OB Jürgen Roters, Mirja du Mont, Wolfgang Niedecken, Bernhard Hoecker, Janine Kunze, Sabine Postel, Toni Schumacher, Joey Kelly und Moritz Sachs.

„Ausnahmsweise ist das Etikett „Kult-Status" hier tatsächlich angebracht", befand der Kölner Stadt-Anzeiger, die Ruhr-Nachrichten stellten fest, „die Hits zünden, die Darsteller gefallen: Das hat Drive und Witz, sexy ist es auch", und die Westdeutsche Zeitung jubelte, „In den Hauptrollen glänzt bei der umjubelten Premiere neben dem genial spielenden Rob Morton Fowler (Frank'n'Furter) auch Diener Riff Raff (Matt McKenna) und seine Kollegin Magenta (Djalenga Scott). Extraklasse ist die Band um Jeff Frohner, die aus der Show eine große Party macht". „Man muss dieses Kult-Musical wenigstens einmal im Leben gesehen haben", resümiert die Deutsche Presse-Agentur.

Was aber wäre Richard O'Brien's Rocky Horror Show ohne die markante Figur ihres Erzählers? Keine Geringeren als die die namhaften Theater-, Film- und Fernsehdarsteller Sky Du Mont und Klaus Nierhoff, werden neben weiteren Schauspielkollegen, darunter auch Martin Timmy Haberger, in ausgesuchten Städten in dieser Rolle brillieren. Welcher Erzähler, wo und wann genau? Informationen hierzu auf der Internetseite des Veranstalters.

Weitere Termine in unserem Eventkalender

Weitere Informationen zu "Rocky Horror Show" in unserem Musical-Lexikon