Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

DER KÖNIG DER LÖWEN sucht Nachwuchs

Schriftgröße
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Es ist mal wieder soweit: Zur Verstärkung des Ensembles sucht das Disney Musical DER KÖNIG DER LÖWEN für die Rollen der Löwenkinder Simba und Nala Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren. Bevorzugt werden Kinder mit dunkler Hautfarbe, die in die afrikanische Geschichte des Musicals passen. Interessierte Kids haben die Chance, beim Kinder-Casting am Samstag, dem 5. Februar 2011, in den Räumlichkeiten von Stage Entertainment in der Hamburger Speicherstadt ihr Können unter Beweis zu stellen. Bewerbungen mit Foto an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die eingeladenen Nachwuchstalente werden zunächst in kleinen Gruppen auf ihre Begabungen hin geprüft. Grundvoraussetzung für die Rollen der Löwenkinder ist neben Talent die unbändige Lust am Tanzen, Singen und Schauspielern. Die Idealgröße für die jungen Darsteller liegt zwischen 132 cm und 140 cm. Wer diese Kriterien erfüllt, wird anschließend von den erfahrenen Bühnenprofis von Stage Entertainment in der kostenlosen Löwenschule auf die Arbeit am Theater vorbereitet. Jedes Jahr bekommen acht bis zwölf Kinder aus diesem Talentpool die Chance, die Rollen des kleinen Simba und der kleinen Nala auf der Bühne bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN zu übernehmen.

Wer hat nicht schon einmal von den Brettern, die die Welt bedeuten, geträumt? Für Mustafa, der gerade von Hannover nach Hamburg gezogen ist, ist dieser Traum nun wahr geworden. Seit Dezember 2010 steht er zusammen mit seiner Bühnenpartnerin Elssy, die die junge Nala verkörpert, als Simba auf der Bühne des Theater im Hafen. Mit viel Talent, großer Motivation und Ehrgeiz bewies sich der Zehnjährige in den Castings und in der Löwenschule. Das Trainingsprogramm, bestehend aus Schauspiel, Tanz und Gesang, meisterte er mit Bravour und machte schnell Fortschritte. Elssy konnte es kaum fassen, als ihr die Trainer eines Tages mitteilten: "Du hast es geschafft und stehst ab sofort bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auf der Bühne!" Auch sie hatte sich tapfer durch alle Castings gekämpft. "Das ist einfach wunderbar" erzählt die kleine Elssy mit funkelnden Augen. "Das habe ich mir schon so lange gewünscht! Das harte Training hat sich wirklich gelohnt. Jetzt gebe ich noch mehr Gas, um den Zuschauern im Theater zu zeigen, was ich kann!"

Medien