Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

"Der Graf von Monte Christo"-Cast für Tecklenburg steht fest

Schriftgröße
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Auch 2013 wird für die Inszenierung des Musicals DER GRAF VON MONTE CHRISTO bei den FreilichtSpielen Tecklenburg wieder das Erfolgsteam der letzten Jahre am Start sein mit Marc Clear (Regie), Tjaard Kirsch (musikalische Leitung) und Doris Marlis (Choreografie). In den Hauptrollen werden Marc Clear (Edmond Dantes) und Anna Thorén (Mercédes) zu erleben sein. Auch in der weiteren Besetzung finden sich prominente Namen wie Carsten Lepper (Mondego), Reinhard Brussmann (Abbé Faria), Frank Winkels (Danglars), Femke Soetenga (Luisa Vampa), Jana Stelley (Valentine von Villefort) und Thomas Hohler (Albert Mondego) und andere.


Kurz vor seiner Beförderung zum Kapitän wird der junge Edmond Dantès am Tag seiner Verlobung mit seiner großen Liebe Mercédès aus Neid, Eifersucht und Habgier das Opfer einer gefährlichen Intrige und zu jahrelanger Kerkerhaft verurteilt. Als ihm endlich die Flucht gelingt, erfüllen ihn nur noch die Gedanken, sich an seinen Widersachern zu rächen und seine Liebe wiederzufinden. Der Fund eines großen Schatzes hilft ihm bei der Verwandlung in den Grafen von Monte Christo. In dieser Rolle gelingt es ihm, in die höhere Gesellschaft Europas aufzusteigen, seine Gegner zu vernichten und sein Glück zu finden. Frank Wildhorns Musical nach dem berühmten Roman von Alexandre Dumas präsentiert alle Facetten des modernen Musicals zwischen Romantik und Dramatik.

PREMIERE: 26. Juli 2013
18 Vorstellungen bis zum 07.09.2013

Musical basierend auf dem Roman von Alexandre Dumas
Musik: Frank Wildhorn | Buch und Songtexte: Jack Murphy
Orchestrierung und Arrangements: Kim Scharnberg und Koen Schoots
Deutsche Übersetzung: Kevin Schroeder