Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

DAS WUNDER VON BERN am Mittwoch ausgefallen

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Über 1.000 Besucher konnten am Mittwoch das Musical DAS WUNDER VOM BERN im Stage Theater an der Elbe nicht sehen. Es sind nicht einmal die Türen zum Zuschauersaal geöffnet worden. Die Absage der Show wurde um 18:15 Uhr eine Dreiviertelstunde vor Beginn mitgeteilt. "Der Grund war ein leicht angerissenes Seil am eisernen Vorhang", sagt Stage-Entertainment-Sprecher Stephan Jaekel gegenüber dem Hamburger Abendblatt. Dieser bietet einen Feuerschutz zwischen Bühne und dem Zuschauerraum. Zunächst dachte man das Problem lösen zu können, doch schließlich musste die Vorstellung abgesagt werden. Das Stage Theater an der Elbe ist das neueste Theater der Stage Entertainment Deutschland und wurde Ende 2014 eröffnet. Die angereisten Besucher können sich nun einen Ersatztermin aussuchen, erhielten Freigetränke und bei Nachweis, dass sie extra für das Musical nach Hamburg gereist waren eine Erstattung der Übernachtungskosten. Für eine Umverteilung in andere Hamburger Musicals war es bereits zu spät. Bis zur Vostellung heute Abend soll das Problem gelöst sein.