Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Broadway-Premiere von REBECCA verschoben

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Broadway-Premiere des Musicals Rebecca wird auf die Saison 2012/2013 verschoben. Aufgrund der schlechten finanziellen Lage und der hohen Kosten das Anwesen Manderley zu realisieren, das Schauplatz der Geschichte ist, kann die geplante Premiere mit Previews ab Ende März nicht eingehalten werden.


Lead Producer Ben Sprecher sagte in seiner Erklärung: "Die Entscheidung das Broadway-Debüt bis zur nächsten Saison zu verschieben ist eine große Enttäuschung. Rebecca ist ein großartiges und spektakuläres Musical und erfordert viel Kapital. Es ist kein Geheimnis, dass in dieser sehr negativen Wirtschaftslage Geldbeschaffung am Broadway noch schwieriger und mühsamer ist, als es in der Vergangenheit schon war. Wir sind auf gutem Weg die Ziele zu erreichen, jedoch ist die Zeit zu knapp, um die Finanzierung in der kurzen Zeiten zu finalisieren. Wir glauben, dass Rebecca ein sehr besonderes Musical ist, dass nicht verändert werden sollte. Es ist unsere Pflicht gegenüber den Machern der Show die Finanzierung vor Probenbeginn abgeschlossen zu haben."