Skip to main content

Boise Holmes

Schriftgröße
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Boise Holmes

Seine Karriere begann für den in Los Angeles geborenen Amerikaner bereits mit den ersten Erfolgen im Studium an der Oxford School of Drama. So erhielt er ein Vollstipendium für seine Darstellung des Othello bei der National Shakespeare Competition im New Yorker Lincoln Center. Boise Holmes wurde während seiner Ausbildung von vielen bekannten Lehrern aus New York unterrichtet und ist Absolvent der A.C.T. Film Academy in Los Angeles. Der talentierte Schauspieler verkörperte auf der Bühne bereits u. a. den Jesus in Jesus Christ Superstar und wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen sowie in Werbespots mit. Mit der Rolle des Mufasa geht für ihn nun ein langjähriger Traum in Erfüllung: "Als ich Disney`s The Lion King zum ersten Mal am Broadway sah, war ich hin und weg. Nach der Show war für mich klar: ,Ich werde eines Tages Mufasa spielen'. Und es wurde wahr. Mit Gottvertrauen ist alles möglich!" Nachdem Boise Holmes vor einigen Jahren bereits als Cover des Mufasa in Hamburg zu sehen war, ist es ihm eine Ehre, nun als Erstbesetzung zurück zu sein.

Mehr in dieser Kategorie: Futhi Mhlongo Natalie Pütz (Naima)