Skip to main content

Besetzung für "Love Never Dies" bekannt gegeben

Besetzung für "Love Never Dies" bekannt gegeben
Intendant Christian Struppeck präsentiert auch 2013 wieder ein großes Musicalkonzert-Highlight und holt Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk LOVE NEVER DIES erstmals in deutscher Sprache in konzertanter Fassung nach Wien ins Ronacher. Heute wurde im Rahmen eine Pressekonferenz die Besetzung vorgestellt.

Nach der konzertanten Aufführung von DAS PHANTOM DER OPER letztes Jahr, bringt Struppeck 2013 nun die Fortsetzung dieses erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, ebenfalls als großes Konzert, in Szene gesetzt vom gleichen Team wie 2012, ins Ronacher. Erstmals wird LOVE NEVER DIES in deutscher Sprache zu hören sein, die Übersetzung wird eigens für die VBW-Konzertreihe von dem renommierten Musical-Autor und -Übersetzer Wolfgang Adenberg angefertigt. Für die Regie verantwortlich zeichnet wie auch schon 2012 Andreas Gergen, Operndirektor des Landestheaters Salzburg, es spielt das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von VBW-Musikdirektor Koen Schoots. Einmal mehr kann hier das wunderbare Orchester der Vereinigten Bühnen Wien gemeinsam mit einer hervorragenden Besetzung von exzellenten Sängerinnen und Sängern seine herausragende Qualität und Größe unter Beweis stellen und verspricht wieder ein Konzertvergnügen auf höchstem Niveau.

Fortsetzung der Konzertreihe
Die 2012 mit dem DAS PHANTOM DER OPER so erfolgreich begonnene Konzertreihe der VBW mit dem zweiten Teil dieser epischen Liebesgeschichte fortsetzen zu können, ist ein besonderer Glücksfall. Entwirft Andrew Lloyd Webber in seiner Partitur doch ein einzigartiges, beeindruckendes Spektrum phantastischer Melodien mit „Gänsehautfaktor", die mit rockigen Passagen, großen Gefühlen und prächtigem Orchestereinsatz auftrumpfen. Christian Struppeck: „Mit der konzertanten Fassung von Andrew Lloyd Webbers LOVE NEVER DIES – die Musical-Fortsetzung von DAS PHANTOM DER OPER – führen wir einerseits die bereits 2012 so erfolgreich gestartete Konzertreihe der VBW fort und schließen andererseits auch inhaltlich an das Vorjahr an. LOVE NEVER DIES wird hier bei uns in Wien erstmals im deutschsprachigen Raum zu hören sein. Weiters ist dieses wunderbare Werk von Webber wieder einmal ein guter Anlass, um unserem VBW-Orchester in großer Symphoniebesetzung eine Bühne geben zu können."

Großartige Sänger für ein Konzert der Meisterklasse
Auch die Besetzung dieses Konzerthighlights 2013 kann sich sehen lassen: Allen voran kehrt Publikumsliebling Drew Sarich extra für die 8 Termine heim nach Wien und zu den VBW und wird den begehrten Part des Phantoms übernehmen. An seiner Seite die großartige NATÜRLICH BLOND-Hauptdarstellerin Barbara Obermeier, die die Rolle der Meg Giry singt. Der Part ihrer Freundin und Ex-Angebeteten des Phantoms Christine Daée wird von der bezaubernden Milica Jovanović („The Sound of Music" in Salzburg) gesungen. Madame Giry wird von niemand geringerem als Musicalstar Maya Hakvoort verkörpert. Der charismatische Julian Looman („Soldaat van Oranje") ist Raoul, Christines Freund aus DAS PHANTOM DER OPER und jetziger Ehemann; deren 12-jähriger Sohn Gustave wird von Leonid Sushon gesungen. In den Rollen des unheimlichen Trios um das Phantom Fleck, Gangle und Squelch werden Katja Berg, Armin Kahl und Peter Kratochvil – alle drei aktuell in NATÜRLICH BLOND in Wien zu sehen - auf der Bühne stehen.

Zum Inhalt
1907, rund 10 Jahre nach den dramatischen Ereignissen an der Pariser Oper, betreibt das Phantom auf Coney Island, der glitzernden Welt der New Yorker Vergnügungsparks, eine Vaudeville-Bühne. Doch selbst dieser prächtige Ort vermag ihn nicht über den Verlust seiner großen Liebe Christine hinwegzutrösten. Inkognito engagiert er die inzwischen weltberühmte Sopranistin für seine Show. Bald muss Christine, die mit ihrem Mann Raoul und ihrem 10jährigen Sohn Gustave angereist ist, die Wahrheit erkennen. Und während ein ob seiner Spielsucht hoch verschuldeter Raoul sich dem Alkohol hingibt, schwelgen das Phantom und Christine in Erinnerungen an ihre letzte gemeinsame Nacht in Paris und enthüllen ein völlig anderes Ende der Verfolgungsjagd vor so vielen Jahren. Das Phantom überredet den von Selbsthass geplagten Raoul zu einer verhängnisvollen Wette: Sofern Christine wie geplant auftritt, müsse Raoul die Insel allein verlassen. Singt sie nicht, will das Phantom alle Schulden des Ehepaars begleichen und aus ihrem Leben verschwinden. Doch während das fatale Ränkespiel um Liebe, Zurückweisung und Eifersucht immer weiter eskaliert, übersehen die Beteiligten, dass Gefahr von einer ganz anderen Seite droht...