Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

BAT OUT OF HELL soll nach Oberhausen kommen

Schriftgröße
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Deutschsprachige Premiere und Oberhausen - eine Kombination, die es bislang nur vor der Übernahme des Metronom Theaters der Stage Entertainment in Oberhausen gab. Oft als "Resterampe" betitelt, besiegelte eine Musicalpremiere in diesem Theater zugleich auch oft auf lange Sicht dessen letzte Laufzeit. Das nun im Herbst auf TARZAN eine deutschsprachige Premiere folgt, klingt daher zunächst wie ein Aprilscherz. Doch zum Glück erreicht uns die Audition-Ausschreibung vor dem Monatswechsel. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Meat Loaf in dieser Stadt 2013 sein letztes Deutschland-Konzert gegeben hatte. Bleibt noch abzuwarten, ob wir ab Herbst dann auch Rob Fowler, der aktuell in der Londoner Produktion als "Falco" mitwirkt, auch mal wieder in Deutschland sehen werden.