Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Anton Zetterholm spielt seit Sonntag Alfred in "Tanz der Vampire"

Schriftgröße
Artikel bewerten
(9 Stimmen)

Anton Zetterholm ist dem breiten Publikum bestens als "Tarzan" bekannt. In dieser Rolle debütierte der Gewinner der Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane" 2008 in der Deutschlandpremiere von Disneys Musical TARZAN® in Hamburg. Nun feierte er am 18. Dezember 2011 als Alfred seinen Einstand im Stage Theater des Westens in Berlin. 


Der 25-jährige Sänger, Tänzer und Schauspieler entdeckte schön früh seine Leidenschaft für das Musical und studierte an der renommierten Ballett Akademie von Göteborg. Auftritte in schwedischen Musicalproduktionen von Klassikern wie Bernsteins "West Side Story" oder Wedekinds "Frühlingserwachen" zeigten sein Talent.

Er bewarb sich um die Hauptrolle von Disneys Musical TARZAN® mit der Musik von Phil Collins und verkörperte den Titelhelden für knapp anderthalb Jahre auf der Bühne des Stage Theaters Neue Flora in Hamburg. Anton Zetterholm war einer der acht Solisten bei der "Best of Musical-Gala 2010", war in der Rolle Fiyero bei "Wicked - Die Hexen von OZ" sehen und schlüpft nun im Stage Theater des Westens in Berlin erstmals in der Rolle des Alfred in der Erfolgsproduktion "Tanz der Vampire" - die Rolle, die Roman Polanski im Film "The Fearless Vampire Killers" selbst übernahm.