Skip to main content

Andres Perez Lopez

Schriftgröße
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Andres Perez Lopez

Andrés Pérez López wuchs in San Fernando De Henares in der Nähe von Madrid auf und begann seine Ausbildung an der Victor Ullate Ballet School. Seinen Abschluss machte er am Professional Conservatory of Dance in Madrid und erhielt dort ein zweijähriges Stipendium für das London Studio Centre.

Während seiner Ausbildung an der Victor Ullate Ballet School tanzte Andrés auf dem Holland Festival, der Expo in Lissabon,Portugal, verkörperte Partien in dem auf Manuel Fallas Werk basierendem Ballett El Amor Brujo sowie in Der Nussknacker und war im Anschluss daran festes Ensemblemitglied des Ballet of Zaragoza und des Ballet Carmen Roche, wo er als Solist in führenden Rollen zu erleben war.

In CATS stand Andrés bereits in Madrid, Deutschland, England und Holland als Erstbesetzung Pouncival sowie Zweitbesetzung Mr. Mistofelees und Swing auf der Bühne. Des Weiteren tanzte er in den Niederlanden im Rahmen der Musical Award Gala und in der TV-Show „Op zoek naar Evita“, wirkte an „Giselle“ von Pass Paisan mit und war für die Company Arte 369 sowie die holländische Produktion von Disney’s Tarzan als Swing im Engagement. Als Tänzer war er in Don Chisciotte in Sierra Morena an der Dutch National Opera zu erleben.

Darüber hinaus zeichnet Andrés als Choreograf und Künstlerischer Leiter des Jugend-Balletts Millenium in Madrid verantwortlich, choreografierte die Show The Sixties mit Karin Bloemen und The Holland Metropole Orchestra und arbeit als Lehrer für Ballett und Modern Dance.

Mehr in dieser Kategorie: Jason Winter Marleen De Vries