Alexander Klaws und Sandy Mölling belegen Platz 1 und 2 bei "Masked Singer"

Alexander Klaws und Sandy Mölling belegen Platz 1 und 2 bei "Masked Singer"
"The Masked Singer" ging gestern zuende. Die verrückte Rateshow, bei der Prominente in schweren Fantasiekostümen ihre Freude am Gesang teilen und das Publikum raten lassen, wer sich unter den Masken verbirgt, lockte zum zweiten Mal in diesem Jahr wieder zahlreiche bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Wie schon vor einem Monat vermutet, nahmen auch Alexander Klaws und Sandy Mölling an der Show teil und belegten als "Mülli Müller" und "Raupe Resi" die ersten beiden Plätze.

Die Zuschauer voten das liebevolle, energiegeladene „Müll-Monster“ zum Gewinner der Rate-Show. Darunter verbarg sich dann "Mülltitalent" Alexander Klaws, der nach DSDS (2003) und "Let's Dance" (2014) nun seine dritte TV-Show gewann. „Irgendwas ist mit mir passiert. Ich bin im Hotel angekommen und war 'Mülli Müller'. Ich habe es geliebt, mich unter der Maske zu verstecken und einfach zu tun und zu lassen, was ich will“, zeigt sich der Sänger begeistert. „In den meisten Fernsehshows bekommt man einen gewissen Fahrplan und hat immer nur so ein Stück Parkett. Aber dieses Parkett hier war endlos, hatte ich das Gefühl. Und das macht, glaube ich, auch den Erfolg dieser Show aus. Wir erwecken diese Figuren zum Leben und dem sind keine Grenzen gesetzt.“

Die "Raupe Resi" landet auf dem zweiten Platz und entpuppt sich als Sandy Mölling: „Ich hatte schon immer Bock auf Masked Singer – eine ganz, ganz tolle Show: Das macht Spaß, das ist Musik und ich finde auch, es muss nicht jeder singen können. Ich gehe am liebsten in eine Karaoke-Bar, wenn die Leute richtig schräg singen. Ich liebe das, weil singen so befreiend ist.“

Unter den weiteren Masken der Herbst-Staffel waren Jens Riewa (Chili), Pierre Littbarski (Hammerhai), Peter Kraus (Stinktier), Samuel Koch (Phönix), Annemarie Carpendale (Teddy), Andrea Sawatzki (Axolotl), Carolin Niemczyk (Mops) und Christina Stürmer (Heldin).

Für den zweiten Weihnachtstag ist eine besondere Zusatzausgabe mit drei neuen Masken geplant, die am gleichen Abend enttarnt werden.

Medien

Youtube Vorschau - Video ID yM0EjN-E-io