Diese Seite drucken

Alexander Klaws und Patrick Stanke in JESUS CHRIST SUPERSTAR am Theater Basel

Alexander Klaws und Patrick Stanke in JESUS CHRIST SUPERSTAR am Theater Basel
Alexander Klaws bleibt der Rolle des "Jesus" in JESUS CHRIST SUPERSTAR treu. Nach seinem Engagement am Theater Dortmund wechselt der 31-jährige nur das Land: Ab dem 23. Januar 2016 spielt Klaws die Hauptrolle des Musicals am Theater Basel. Laura Berman, Operndirektorin des Theater Basel: „Wir freuen uns riesig auf Alexander Klaws‘ Schweizer Debüt am Theater Basel als Jesus. Wir haben lange nach dem Richtigen gesucht: einen super Rock-Sänger und einen überzeugenden Bühnenkünstler, der die Zuschauer tief berühren kann – das alles und noch viel mehr ist Alexander Klaws!” Alexander Klaws: "„Ich freue mich wahnsinnig auf mein erstes Engagement außerhalb von Deutschland im Theater Basel, in einer tollen Stadt mit diesem außergewöhnlichen Stück! Da ich diese sehr besondere Rolle schon an der Oper in Dortmund verkörpern durfte, freue ich mich sehr darauf, "Jesus Christ Superstar" unter einer neuen Regie und Inszenierung für mich nochmals neu zu erfinden! Ich bin sehr gespannt auf das Schweizer Publikum, welches wir Abend für Abend versuchen werden, in unseren Bann zu ziehen!“ Als "Judas" konnte Patrick Stanke verpflichtet werden.