Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Alexander Klaws gewinnt RTL-Tanzshow "Let's Dance"

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Alexander Klaws gewinnt RTL-Tanzshow "Let's Dance"
2003 lachte man über die Tanzkünste des ersten DSDS-Gewinners Alexander Klaws, als sich dieser beim anschließenden Contest "World Idol" zum Michael Sembello-Hit "Maniac" bewegte. 11 Jahre später zeigt es Musicalstar Alexander Allen und gewinnt die RTL-Tanzshow "Let's Dance" mit perfekten Wertungen selbst beim schwer zu überzeugenden Juror Joachim Llambi und schreibt damit "Let's Dance"-Geschichte. Alle Infos und Alexander's Weg bei "Let's Dance" in Bildern.

Alexander Klaws (30) und Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (31) bekamen für ihre drei Tänze (Slowfox, Freestyle, Lieblingstanz) von der Jury insgesamt 87 Punkte sowie die meisten Telefonanrufe und SMS-Nachrichten der Zuschauer. Um 23:05 Uhr verkündeten die Moderatoren Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (35) das Ergebnis. Der zweite Platz im Tanzduell der Stars ging an Tanja Szewczenko (36) und Tanzpartner Willi Gabalier (32). Für ihre drei Tänze (Samba, Freestyle, Lieblingstanz) erhielten sie insgesamt 78 Jurypunkte.


Alexander Klaws: „Irre! Es ist ein absoluter Traum, ich bin überglücklich und danke Isabel! Es war eine wunderbare Show und ein großartiger Abschluss!"


Die Jurywertungen im Finale:

Tanja Szewczenko (36) und Willi Gabalier (32):
Samba zu „Dancing Queen“ von ABBA: 20 Punkte
Freestyle zu „Dancing In The Rain“ von Ruth Lorenzo: 29 Punkte
Lieblingstanz Rumba zu „Liebe Ist“ von Nena: 29 Punkte
Insgesamt 78 von 90 möglichen Punkten

Alexander Klaws (30) und Isabel Edvardsson (31):
Slowfox „You Are The Sunshine Of My Life“ von Stevie Wonder: 27 Punkte
Freestyle „Dirty Dancing-Medley“: 30 Punkte
Lieblingstanz Charleston zu „Dick & Doof Theme“ von Fred Strittmatter, Quirin Amper jr.: 30 Punkte
Insgesamt 87 von 90 möglichen Punkten

Opening-Tanz der Profitänzer: „Let´s Dance“ von Donna Summer.


Innerhalb der Sendung wurden auch Grüße gezeigt, worunter neben dem Stuttgarter Tarzan-Ensemble auch die FreilichtSpiele Tecklenburg zu sehen waren, bei denen Alexander Klaws ab dem 21. Juni 2014 in der Hauptrolle des Joseph zu sehen sein wird.

Außerdem gab es ein Wiedersehen mit allen bereits ausgeschiedenen Paaren. Lilly Becker und Erich Klann, Alexander Leipold und Oana Nechiti, Cindy Berger und Marius Iepure, Dirk Moritz und Katja Kalugina, Patrice Bouedibela und Ekaterina Leonova, Larissa Marolt und Massimo Sinató, Carmen Geiss und Christian Polanc sowie Bernhard Brink und Sarah Latton.

In den letzten Staffeln gewannen die Tanzkrone Wayne Carpendale (2006), Susan Sideropoulos (2007), Sophia Thomalla (2010), Maite Kelly (2011), Magdalena Brzeska (2012) und Manuel Cortez (2013).

Medien