Skip to main content

Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
In einer Woche feiert ROMEO & JULIA - LIEBE IST ALLES Premiere im Theater des Westens, Berlin. Heute ist das Cast-Album erschienen und mit diesem 20 bisher nicht veröffentlichte Songs. Ebenfalls neue Musik gibt es mit "Tanzen im Glück" von Andreas Bieber. Aus der Community vorgeschlagen wurden die Single "Ancient Mysteries" aus dem gleichnamigen Musical, das derzeit noch entsteht und dem Konzeptalbum LEONARDO - THE ABSOLUTE MAN, das Rockmusiker Trent Gardner 2001 über den Maler der Mona Lisa mit anderen Rockgrößen entwickelt hat und dabei auf viele weitere Facetten des Künstlers stieß.

ROMEO & JULIA - LIEBE IST ALLES
Mit ROMEO & JULIA - LIEBE IST ALLES kommt die größte Liebesgeschichte aller Zeiten live auf die Musicalbühne. Die herzzerreißende Lovestory von William Shakespeare hat auch nach über vier Jahrhunderten nichts an Leidenschaft und Kraft eingebüßt. Am 19. März wird im Berliner Theater des Westens Premiere gefeiert, und bevor es überhaupt losgeht, wurde das Musical bereits bis Anfang 2024 verlängert - so groß ist das Interesse vorab. Und die Erwartungen. Peter Plate und Ulf Leo Sommer gelingt hier nach ihrem Smash-Hit KU'DAMM 56 (ausgezeichnet mit 4 Musical Theater Preisen, darunter für die Beste Komposition) nahtlos der nächste Knaller: Deutschlands erfolgreichstes Komponistengespann hat für ROMEO & JULIA - LIEBE IST ALLES zwei Dutzend neue starke Songs über das mächtigste und schönste Gefühl der Welt geschrieben. Nie war Julia so wild, Romeo so sexy, Mercutio so verliebt! Das kreative Zweigestirn Plate und Sommer (Max Raabe, Annett Louisan, Sarah Connor, Rosenstolz u.v.m.) greift den Shakespeare-Klassiker aus gutem Grund auf: „,Romeo & Julia’ behandelt die drei existenziellen Themen, die uns seit über 30 Jahren in unseren Songs begleiten und faszinieren: Liebe, Sex, Tod!“, schwärmen die beiden. Für ROMEO & JULIA - LIEBE IST ALLES haben sie viele starke neue Tracks mit unwiderstehlichem Hit-Potenzial geschrieben wie „Der Krieg ist aus“. Gemeint ist die Fehde zwischen den Capulets und den Montagues. Zwei Clans, die sich für unsterblich halten. Wieso sich die Familien bis aufs Blut hassen, erzählt Shakespeare jedoch nicht. „Der Krieg ist aus“, ein Song über die Ungewissheit der Nachkriegszeit, besticht durch starkes Storytelling, das zum Nachdenken anregt. Und nur noch eine Woche, dann feiert das neue Smash-Hit-Musical endlich Premiere im Theater des Westens. Jetzt Tickets sichern.

LEONARDO - THE ABSOLUTE MAN
Trent Gardner (Magellan) hat 2001 bekannte Rockgrößen wie James LaBrie (Dream Theater), Mike Baker (Shadow Gallery) und Steve Walsh (Kansas) in sein Projekt LEONARDO - THE ABSOLUTE MAN eingespannt. Zu seinem Musical über den bekannten Maler Leonardo Da Vinci sagte er zum Release: „Sobald die Idee aufkam, verpflichtete ich mich, etwas zu recherchieren und zu lesen, und als ich mich mit der Geschichte befasste, wurde mir klar, dass da viel mehr steckt, als ich dachte. Ich war immer der Ansicht, dass Leonardo nur ein Künstler der Renaissance war und das war es, und ich erkannte nicht die volle Wirkung seiner Geschichte. Und da wurde ich musikalisch mehr inspiriert. Wir hätten das Leonardo nennen können - The Enigma. Die ausgebildeten Gelehrten, die die meiste Forschung betrieben haben, alle Akademiker - und glauben Sie mir, ich habe alles aufgezählt - sie wissen nicht, wer dieser Typ ist. Sie wissen von ihm, sie wissen, was er getan hat, aber sie kennen Leonardo, den Mann, nicht. Wir müssen herausfinden, wer er sein könnte, durch diejenigen, die um ihn herum waren. Die Antwort mag Sie überraschen. Sie hat mich wirklich überrascht. Er war nicht nur der Künstler, der das letzte Abendmahl oder die Mona Lisa gemalt hat. Das war das WENIGSTE, was an ihm großartig war.“